Blomberg Waschmaschine  WA 4140

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel schaukelt stark

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:34:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg WA 4140 --- Trommel schaukelt stark
Suche nach WA 4140 Waschmaschine Blomberg 4140

    







BID = 930547

Elektrogerätebenutzer

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schaukelt stark
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 4140
S - Nummer : Ist
FD - Nummer : leider
Typenschild Zeile 1 : nicht
Typenschild Zeile 2 : mehr
Typenschild Zeile 3 : lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!

Ich habe eine Waschmaschine obigen Typs, die von der Elektrik her auch noch einwandfrei funktioniert. Mir ist jedoch aufgefallen, daß die Trommel sehr stark schaukelt, sobald die Maschine anfängt zu schleudern. Das geht sogar so weit, daß die Trommel manchmal kurz gegen das Gehäuse knallt, dann stoppt die Maschine und versucht es erneut. Ich vermute, da ist ein Sensor, der die Unwucht erkennt und versucht, die Wäsche anders zu verteilen.

Ich habe die Maschine geöffnet, um nach der Aufhängung zu sehen. Die drei oberen Federn, mit denen die Trommel aufgehängt sind, sind nicht gebrochen, und die beiden Stoßdämpfer unten sehen auch noch heile aus. Natürlich kann ich nur nach dem Augenschein gehen, zum Testen müsste ich die Federn und Dämpfer ausbauen und mit neuen vergleichen. Aber die Trommel lässt sich sehr leicht mit der Hand zum Schaukel bringen.

Meine Fragen lauten daher: ist das Schaukeln der Trommel bei diesem Typ Maschine vielleicht sogar normal? (Sehr teuer sieht diese Maschine ja nicht aus.) Habe ich sie vielleicht einfach nur überladen?

Wenn die Antworten auf die beiden Fragen "nein" lauten, und ich Federn und Dämpfer tauschen müsste, lautet meine anschließende Frage: wie teuer käme mich der Spaß ungefähr?

Das Einbauen traue ich mir zu, das sollte kein Problem sein. Ich brauche daher nur einen Preis für die Ersatzteile. (Falls es sie noch gibt: ich habe nämlich keine Ahnung, wie alt die Maschine ist.)

Danke im Voraus!

BID = 930549

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Dämpfer neu und gut. Federn machen eigentlich keine Probleme.

BID = 930550

Elektrogerätebenutzer

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Was kosten die Dinger denn wohl so ungefähr?

Streich die Frage: hab sie schon gefunden!

220 Euro sind eindeutig ein Totalverlust Da ist dann eine neue Maschine die bessere Alternative.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrogerätebenutzer am  4 Jul 2014 23:11 ]

BID = 930551

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Muß ja nicht unbedingt ein Originalteil sein. Die Vergleichsartikel existieren ja nicht umsonst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 930569

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

220 Euro für Dämpfer????

Bist du sicher?


Da bekommt eingentlich den ganzen Behälter für...

BID = 930571

Elektrogerätebenutzer

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Ja, pro Stück 110 Euro. In Worten: einhunderundzehn Euro!

https://shop.euras.com/detailsseite.....40137

Dafür bekomme ich eine neue Maschine.

BID = 930573

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und darunter ist der Vergleichsartikel mit einem anderen Hersteller auf der Tüte für 17,40.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 930576

Elektrogerätebenutzer

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Der Shop funktioniert leider nicht richtig bei mir: ich werde immer ausgeloggt, sobald ich Einzelheiten zum Artikel aufrufen will. Daher habe ich den alternativen Artikel auch noch nicht gesehen.

BID = 930594

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Du mußt noch nichteinmal angemeldet sein um da irgendwelche Artikel zu sehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 930927

Elektrogerätebenutzer

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Wie ich schon sagte: der Shop funktioniert bei mir leider nicht richtig.

Aber die Maschine hat sich selbst erledigt: seit gestern tut sie gar nichts mehr. Also ein Fall für die Tonne.

Jetzt muss doch eine neue her. Danke trotzdem an alle Ratgeber.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933188   Heute : 524    Gestern : 9165    Online : 469        20.4.2024    3:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.753530979156