Blomberg WaMa WA 4140 (Fuzzy digitronic)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:01:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Blomberg WA 4140 (Fuzzy digitronic) --- Schleudert nicht
Suche nach Blomberg 4140 (Fuzzy digitronic) Schleudert nicht

    







BID = 701377

Traktorist

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Göttingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 4140 (Fuzzy digitronic)
Typenschild Zeile 1 : WA 700
Typenschild Zeile 2 : WA 4140
Typenschild Zeile 3 : 0020502600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nach einigem Lesen hier im Forum habe ich verschiedene Verständnisfragen zur Luftfalle und Niveauschalter.
Wie schon in meinem ersten Eintrag (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic106142_f55_bxtopic_timexDESC_by2_bz30_bs0.html) geschrieben, gibt es bei der WA 4140 das Problem, dass sie nicht schleudert. Bernd hatte daraufhin den Hinweis gegeben, dass es mit der Luftfalle und dem Niveauschalter zusammenhängen könnte.
1. Kann es sein, dass die Kombination Luftfalle und Niveauschalter eine andere Schaltstufe zum Schleudern hat, als z.B. nach dem Abpumpen zwischen Wasch- und Spülgang? Ich frage, da nur das Schleudern nicht geht.
2. Die Luftfalle ist hinten, unten am Bottich angebracht, kann man die sie zum Säubern einfach abziehen oder geht dabei etwas kaputt? Ich kann nicht erkennen wie sie montiert ist.
3. Kann man den Niveauschalter auf Durchgang prüfen?
4. Kennt jemand die Schaltung des Niveauschalters?

Ich würde mich über jede kleine Info freuen.
Viele Grüße der Traktorist


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691226   Heute : 7125    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    14:01
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.683499097824