blomberg WaMa WA 293 Mod. WA 202

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:17:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa blomberg WA 293 Mod. WA 202

    







BID = 522516

gfeinbein

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: troisdorf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : blomberg
Gerätetyp : WA 293 Mod. WA 202
S - Nummer : Ident.-Nr. 0021003701-610097
FD - Nummer : DVGW M609E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:
Maschine schleudert nicht mehr. Allerdings laufen die Programme normal bis zum Ende durch. Im Schleudergang wird zyklisch der Motor mit niedriger Drehzahl geschaltet und dann wieder gestoppt.

Hat jemand einen Tip, was dran sein könnte, bzw. was ich mit einfacher Meßtechnik noch prüfen kann?

Vielen Dank
gfeinbein

BID = 522527

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo gfeinbein
Willkommen im Forum
Ich würde zuerst die Motorkohlen auf Länge prüfen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 522550

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

... und auch bitte mal die Luftfalle überprüfen / reinigen, wie hier in etwa beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Viele Grüße, auch an den netten Kollegen Ewald
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 522945

gfeinbein

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: troisdorf

Hallo Ewald, hallo Gilb,
ich hab' die Luftfalle nach Eurer Anleitung gereinigt, und jetzt schleudert sie wieder! Super Tip, vielen Dank.
Allerdings ist wohl die Heizung defekt. Eingangswiderstand unendlich anstelle 20 Ohm (wie in Eurer Anleitung beschrieben). Mit 230 V wird sie angesteuert, solange die eingestellte Temperatur nicht erreicht ist.

Bekomme ich die Heizung selbst ausgewechselt? Habt Ihr wieder eine Anleitung dafür? Und finde ich das Ersatzteil in Eurem Online Shop?

Vielen Dank und Grüße
gfeinbein

BID = 522961

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Gilb, hatte geantwortet weil ich glaubte das Du Urlaub hast


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689838   Heute : 5735    Gestern : 12674    Online : 563        29.3.2024    12:17
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0333549976349