Blomberg Waschmaschine  WA 2230

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:03:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg WA 2230

    







BID = 587954

bertel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Planegg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 2230
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

meine Waschmaschine hat heute den Geist aufgegeben, sie blieb mitten im Programm stehen. Es blinkten die 3 LEDs "Kindersicherung" und bei den Schleuderzahlen "1300" und "600".

Kennt jemand diesen Fehler und weiß sogar wie er zu beheben ist oder was augetauscht werden muss? Ich möchte nicht "mindestens 80 Euro" für eine Anfahrt incl. Diagnose ausgeben, wenn sich die Reparatur evtl. gar nicht mehr lohnt.

Besten Dank.

bertel

BID = 587971

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte alle Angaben vom Typenschild machen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 588061

bertel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Planegg

Ich hab das Schild abfotografiert, in der Hoffnung dass das weiterhilft. Die Maschine kann ich momentan nicht ganz ausbauen …




[ Diese Nachricht wurde geändert von: bertel am 13 Feb 2009 21:42 ]

BID = 588074

bertel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Planegg

Nachtrag: Ich hab die Maschine grad nochmal ausprobiert, sie bleibt nun nach ca. 1 Minute stehen und es blinken gleichzeitig die Schleuderzahlen 1300 und 400 (2. und 5. von unten) und die LED "Schleudern".

BID = 588146

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bertel,

deine WA 2230 (Blomberg-Baureihen Typ WA 9001314) mit der Ident-Nr. 00.206.073.00 und der Serien-Nr./Fabrik.-Nr. 135111194 meldet mit dem Blinken der 2. und 5. Schleuder-LED (von unten gezählt) den Fehler "ER07", der auf eine defekte Türverriegelung hinweist.
Deshalb solltest Du den Türverschluss mit Blomberg-Teile-Nr.0001728100 erneuern.
Wenn die Türverriegelung Feuchtigkeitsspuren und/oder Oxidation zeigt, bitte auch den Einspülkasten mal gründliche reinigen, die Maschine etwas nach hinten geneigt aufstellen (vordere Füße 1-2 cm weiter herausdrehen) und das Powerboard (Leistungselektronik, oben links unterm Deckel, Blomberg-Teile-Nr. 0001222210) auf Folgeschäden durch Kurzschluss im Türverschluss (verbrannte Leiterbahnen) prüfen.
Ersatzteile gibt es z.B. bei ts24.de.

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 588167

bertel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Planegg

dann werd ich mich mal auf die Suche machen… Besten Dank schonmal!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938966   Heute : 6311    Gestern : 9165    Online : 126        20.4.2024    18:03
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0271501541138