Blomberg Waschmaschine  Opal WA 3321

Reparaturtipps zum Fehler: schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:47:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg Opal WA 3321 --- schleudert nicht
Suche nach Opal WA 3321 Waschmaschine Blomberg Opal 3321 schleudert nicht

Fehler gefunden    







BID = 722442

Nicoliere

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal WA 3321
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Blomberg-Waschmaschine macht - mal wieder - Probleme:

Das Programm mit normaler Beladung läuft bis zum Schleudergang, der dann aber abbricht. Ich vermute, dass da vielleicht die Unwuchtkontrolle das Schleudern verhindert, denn der Faltenbalg scheint mir etwas nach vorne gestaucht zu sein. Die Trommel läßt sich zwar leicht drehen, macht aber etwas lautere Geräusche als sonst.

Heißt das Lagerschaden? Oder ist es was ganz anderes?

Freue mich sehr über Antworten.

Grüße
Nicoliere


BID = 722445

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Nicoliere, Willkommen im Forum
Können auch abgenutzte Kohlen sein, Motor ausbauen und Länge der Kohlen prüfen. Sollten mind. 1,5 cm aus dem Halter stehen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 722465

Nicoliere

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg

Hallo ewald4040,

vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hänge noch ein Bild des nach vorne gestauchten Faltenbalgs an. Das sieht nicht gut aus, oder? Leer startet übrigens das Schleuderprogramm, aber selbst mit halber Beladung streikt die Maschine.

Die Kohlen werde ich überprüfen, die habe ich allerdings erst vor ca. 1 1/2 Jahren gewechselt.

Viele Grüße
nicoliere

BID = 722618

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich habe schon Faltenbalge gesehen die verformter waren. Liegt an Dir ob Du den Balg wechseln möchtest. Für mich noch akzeptabel. Schau nach den Kohlen. Können auch im Halter festsitzen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937656   Heute : 4998    Gestern : 9165    Online : 396        20.4.2024    15:47
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.482287168503