Beko Waschmaschine  WMB 6508 J

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:36:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Beko WMB 6508 J --- Trommel dreht nicht
Suche nach Waschmaschine Beko WMB Trommel dreht nicht

    







BID = 831467

bs507

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 6508 J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Folgendes Problem meine Waschmaschine dreht nicht mehr, nun habe ich gelesen das die Motorkohlen defekt sind. Habe den Motor ausgebaut und die Kohlen sind sehr kurz bzw die eine glänzt auch nicht mehr.Kupferlamellen vom Kommutator sehen auch noch gut aus werde sie natürlich noch reinigen.

Nun versuche ich neue Kohlen zu bekommen, doch es gibt soviele verschiedene für diese Maschine ,so das ich nicht zu 100 % weiss welche ich nun bestellen soll und hoffe hier auf fachliche Hilfe.

Modell : WMB 6508 J
Motor : Arcelik 2806850500 ( 585 W 3,1 A )

BarcodeNr.: 2BP17LDO414

Ich hoffe das mir jemand eventuell ne Bezeichnung / Nummer der richtigen Kohlen geben kann, damit ich nichts falsches bestelle.

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.
Eventuell noch eine Möglichkeit wo ich die Kohlen schnell bestellen kann wäre super.Anbei habe ich noch einige Fotos gemacht.

mfg
Bjoern

BID = 831498

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Alle Gerätedaten und Ich kann dir die Kohlen besorgen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 831509

bs507

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Welche Daten bräuchtest du denn noch? Die Motordaten habe ich oben ja schon im Bild.
Und die Bezeichnung ist WMB 6508 J.

Was kostet mich der Spaß. Danke dir im voraus

Gruß
Bjoern

BID = 831512

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Au Mann
TYPENSCHILD - KOMPLETT

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 831517

bs507

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Meine Frau hat es mal fotografiert da ich noch arbeiten bin. Danke im voraus.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: bs507 am 27 Mai 2012 19:13 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983687   Heute : 2684    Gestern : 8826    Online : 529        25.4.2024    11:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.769007921219