Beko Waschmaschine  WA 8660

Reparaturtipps zum Fehler: Testprogramm OK..?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:17:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Beko WA 8660 --- Testprogramm OK..?
Suche nach WA 8660 Waschmaschine Beko 8660

    







BID = 675045

dersucher

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Testprogramm OK..?
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
Typus: 8366 CT
Serien Nummer: 06-114887-09
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe mich schon hier im Forum eingelesen. Und es tatsächlich geschafft das Testprrgramm der Maschine durchlaufen zu lassen.

Allerdings gings es bei mir nur wie folgt.

1. Maschine am "EIN/AUS" Knopf auschalten.
2. Maschine wieder einschalten und gleichzeitig den "PLay/Pause" Knopf gedrückt halten.

Das Testprogramm läuft aus meiner Sicht einwandfrei durch.

"Alles" blinkt und ich kann per "Play" Knopf durch die Funktionen schalten.

Dreht links, Dreht rechts, Schleudert, In alle Fächer kommt Wasser, Dreht mit Wasser, pumpt ab.

Ein Reparaturservice hatte die Heizung "gemessen" und die funktioniert wohl auch. (Allerdings hat er nicht einmal das Testprogramm zum laufen bekommen......? oder wollte nicht....wer weiss....)

Wenn nun das Testprogramm durchgelaufen ist, bin ich wieder am ANfang des Testprogramms, "alles" blinkt.

Nun mache ich die Maschine wieder AUS und AN über den "AN/AUS" Knopf und dann habe ich leider wider das selbe Bild, wie sie stehen geblieben ist.

Folgende Optionen leuchten "Express" "ohne Schleudern" und die "Hauptwäsche"<-- blinkt.

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank
Stefan

EDIT: Habe hier gelesen das es das "EPROM" sein kann, wie schwer ist es die Platine selber auszutauschen? ALso einen PC kann ich komplett zerlegen und wieder zusammenbauen. Bin ich in der Lage die Platine zu wechseln? Muss man dafür löten o.ä.?

Woher bekomme ich die Platine? WIe teuer?

ODer gibt es noch was anderes was ich machen könnte?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dersucher am  5 Mär 2010 11:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dersucher am  5 Mär 2010 11:37 ]

BID = 675047

dersucher

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo,
leider war kein Edit mehr möglich...

Habe nun "in der Bucht" ein STeuerplatine im AUstausch für 60€ gefunden. INkl. Einbauanleitung. (Obwohl bei den paar STeckverbindungen, wohl nicht nötig )

Steuerplatine

Wäre mir damit wohl geholfen?

EDIT: Habe soeben bei dem "Auktionär" angerufen und die Sache erklärt. Er sagt es wäre zu 90% die STeuerplatine. Ich kann ihm meine alte zuschicken, diese wird zuerst durchgeprüft und wenn diese tatsächlich nicht OK ist, dann schickt er mir eine neue, oder eben eine reparierte zurück.

ICh denke das hört sich gut an.

gebe noch mal Rückmeldung wie die Sache verlaufen ist.

Danke an das Forum!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dersucher am  5 Mär 2010 12:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dersucher am  5 Mär 2010 12:10 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933422   Heute : 758    Gestern : 9165    Online : 580        20.4.2024    6:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0941359996796