BEKO WaMa WA 8660

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:13:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa BEKO WA 8660

    







BID = 505968

johnny23

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 20535 Hamburg
Zur Homepage von johnny23
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 06-112400-08
FD - Nummer : 7116281300
Typenschild Zeile 1 : 8366 CT
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

wir besitzen eine BEKO Waschmaschine, die wir im Januar 2007 gekauft haben, die Garantie ist also gerade abgelaufen und da kommt das Problem.

Gestern abend wollte ich eine weitere Wäsche anschmeißen, alles wie immer gemacht. Als ich die Wäsche zum Aufhängen abholen möchte, sehe ich, dass

a)der Punkt Hauptwäsche blinkt
b) ohne Spülen leuchtet
c) das Programmwahlrad nicht mehr leuchtet (leuchtet sonst immer bei Waschvorgang)
d) der Weichspüler noch drin ist
e) der Express Button leuchtet
f) die Türöffnung leuchtet und sich die Tür problemlos öffnen lässt.

Nun habe ich den Stecker gezogen, ein und aus geschaltet, auf Start/Löschen gedrückt, über Nacht vom Stecker genommen...es ändert sich nichts.

Ich habe den Filter gereinigt und dort10 Cent gefunden, das restliche Wasser abgelassen (nicht mehr als 2 Liter...), nichts!
Den Kundenservice habe ich auch schon angerufen, die vermuten es könnte etwas mit der Elektrik sein.

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen? Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach und der teure Techniker kann gespart werden.

Vielen, vielen Dank für Eure Mühe.

johnny23

BID = 506073

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo johnny23
Willkommen im Forum
Du hast zwei Jahre Garantie. in dieser Zeit wird über Technikservice24 das Gerät kostenlos instandgesetzt. Wichtig ist der Kaufbeleg, den der Techniker einsehen muss. In deinem Fall kann es an Wassereinbruch in der Bodenwanne liegen (Schwimmerschalter aktiviert), oder die Elektronik ist defekt.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688170   Heute : 4064    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    10:13
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0126519203186