Bauknecht WaMa wap 8988/2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:27:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht wap 8988/2

Fehler gefunden    







BID = 590031

cbajp23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wap 8988/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo an alle ,ich brauche euere hilfe,ich habe ne waschmaschine Bauknecht wap 8988/2,seit gestern mag nicht mehr laufen,sobald die wasser fühlen will schalt sich ne relais oder was ähnliches ein und kommt die fehler F und blinckt von F auf o7 ,einziges programm was lauft ist die letzte abpumppen/löschen.Ich hab die ganze maschine aussenander genommen und alle plastikteile wo wasser durchlauft und schlauche gereinigt ,und die heizstab auch rausgenommen ,der hat nicht einmal kalkreste gehabt,ich hab mit ohm meter gemessen 23 ohm ,unter strom weiss nicht wie ich messen soll weil da muss die vorderseite runter und da rennt wasser raus.Ich ärgere mich weil kurz nach kauf hatte schon probleme damit aber zum glück war noch unter garantie,leider weiss nicht mehr was damals hatte aber ich weiss das die ganze elektronik ausgetauscht wurde.Schade weil immerhin habe für 600neuro gekauft.Bitte wer weiss rat schreibt mir was da sein könnte.Danke




BID = 590037

cbajp23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Linz

 

  

[quote]
cbajp23 schrieb am 2009-02-21 15:16 :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wap 8988/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo an alle ,ich brauche euere hilfe,ich habe ne waschmaschine Bauknecht wap 8988/2,seit gestern mag nicht mehr laufen,sobald die wasser fühlen will schalt sich ne relais oder was ähnliches ein und kommt die fehler F und blinckt von F auf o7 ,einziges programm was lauft ist die letzte abpumppen/löschen.Ich hab die ganze maschine aussenander genommen und alle plastikteile wo wasser durchlauft und schlauche gereinigt ,und die heizstab auch rausgenommen ,der hat nicht einmal kalkreste gehabt,ich hab mit ohm meter gemessen 23 ohm ,unter strom weiss nicht wie ich messen soll weil da muss die vorderseite runter und da rennt wasser raus.Ich ärgere mich weil kurz nach kauf hatte schon probleme damit aber zum glück war noch unter garantie,leider weiss nicht mehr was damals hatte aber ich weiss das die ganze elektronik ausgetauscht wurde.Schade weil immerhin habe für 600neuro gekauft.Bitte wer weiss rat schreibt mir was da sein könnte.Danke

Ich glaube das die fehler gefunden habe:
Deckel abmontiert und sobald wasser fühlt drehe ich an die trommel mit der hand dann lauft es,frage :sind die kohlenbürste in eimer oder das motor?

BID = 590139

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Fehler F7 = Fehlfunktion Motorsteurung können aber auch die Kohlen sein
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687480   Heute : 3374    Gestern : 12674    Online : 341        29.3.2024    9:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,120043039322