Bauknecht WaMa WAP6460

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:38:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WAP6460 --- Pumpe
Suche nach Bauknecht Pumpe

    







BID = 963410

Mühlenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Zerf
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAP6460
S - Nummer : 858361903000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
meine Bauknecht WAP6460 zeigt im laufendem Programm Pumpenfehler ( LED Anzeige ) an.
Nach drücken der Start - Taste pumpt die Maschine normal ab und fährt das Programm zu Ende.
Fremdkörperfalle und Pumpenkammer sind in Ordnung.
Laugenpumpe oder Platine?.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Stephan

BID = 963420

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Stephan

Willkommen im Forum
Überprüfe, ob der Fehler auch bei niedriger Temperatur kommt, z. B. 30°, oder nur ab 60°.
Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich,
wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, wird sie durch das Anzugsmoment aktiv.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 963427

Mühlenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Zerf

Vielen Dank für die Antwort!
Gestern war der Fehler beim 40Grad Programm.
Wenn ich eine neue Laugenpumpe kaufe, kann ich da eine aus dem Zubehörhandel
nehmen ca.20€ oder eine Original von Bauknecht 50€, wenn die die überhaupt
selbst herstellen?
Gruß
Stephan

BID = 963557

Mühlenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Zerf

Hallo,
ich habe jetzt eine neue Laugenpumpe eingebaut.
Der Fehler besteht immer noch:
kurz vor Ende des Waschprogrammes ( z.B.: 12 min Restlaufzeit ) leuchtet die rote Warnleuchte neben der Aufschrift Pumpe.
Nach Drücken der Start Taste pumpt die Maschine dann ab und fährt das Programm zu Ende.
Weiß jemand Rat?.
Gruß Stephan.


BID = 963568

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Stephan

Überprüfe, ob sie richtig spült. Dabei muss sie ja ca. 4 mal abpumpen.
Vor dem Schleudern, wenn die LED dich begrüßt, ist das Wasser dann raus?
Hast du den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung
am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
In dem Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein.
An der Elektronik kann das nicht liegen, sonst würde sie überhaupt nicht pumpen.


Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 963574

Mühlenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Zerf

Hallo Schiffhexler,
jeder Abpumpvorgang muss mit der Start Taste aktiviert werden.
Ich werde morgen mal die Punkte überprüfen, die Du genannt hast.
Vielen Dank erstmal!
Stephan

BID = 963626

Mühlenberg

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Zerf

So der Fehler ist gefunden,
Schlauch von und zur Laugenpumpe überprüft, ohne Befund.
Der Anschluss vom Ablaufschlauch zum Syphon des Waschbeckens war verschmutzt.
Pumpenfehlermeldung tritt jetzt nicht mehr auf.
Vielen Dank für die Hilfe, Schiffhexler!
Gruß
Stephan.

BID = 963628

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Stephan

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693040   Heute : 8943    Gestern : 12674    Online : 569        29.3.2024    16:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,333689928055