Bauknecht Waschmaschine  WAK 6752

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:10:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAK 6752

    







BID = 587991

Freudeheimer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6752
S - Nummer : 858351703000
FD - Nummer : 310220934096
Typenschild Zeile 1 : 230V - 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 23kW 10A
Typenschild Zeile 3 : Typ D262
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit gestern Abend zeigt unsere Waschmaschine keine Reaktion mehr (nachdem ich sie nach der letzten Wäsche ausgeschaltet hatte und kurz danach eine weitere Wäsche starten wollte). D.h. nach Drehen des Knopfes, an dem normalerweise die Waschprogramme gewählt werden bevor man das Garät startet, geht keine einzige Leuchte an. Es sieht also quasi so aus, als wäre die Maschine gar nicht mit dem Stromnetz verbunden (was jedoch der Fall ist - und die Steckdose liefert, nach einem Test mit einer kleinen Tischleuchte, auch ganz normal Strom).

Mit meinem (nicht wirklich vorhandenen) Wissen vermutete ich, es könnte die Sicherung sein (falls die Maschine denn eine haben sollte) - aber eine Sicherung habe ich an/in der Maschine bisher leider nicht entdecken können.

Weiß jemand Rat? Ich danke im voraus für Eure Tipps und Hilfe und wünsche einen schönen Abend aus München!

BID = 587995

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Freudeheimer

Willkommen im Forum
Überprüfe mal, ob Wasser in der Bodenwanne ist; nach vorne ankippen oder Rückwand demontieren.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 587996

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Moin,

Weiters dann den Türschalter prüfen.


Greetz
Maxx24

BID = 588001

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Freudeheimer

Willkommen im Forum
Überprüfe mal, ob Wasser in der Bodenwanne ist; nach vorne ankippen oder Rückwand demontieren.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 588017

Freudeheimer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Hallo ihr beiden,

unfassbar: Maschine gekippt, es kam ein wenig Wasser raus, dann noch so ein Reinigungsteil vorn raus geschraubt und gereinigt (war zwar nicht sehr schmutzig, aber in der Öffnung war auch noch Wasser gemischt mit flüssigem Waschmittel), wieder angeschlossen und ... ... the machine is running again!!

an dieses Forum! Ich weiss zwar überhaupt nicht, wieso die Waschmaschine nix mehr macht, wenn "unten Wasser drin ist", aber vollkommen egal: Ihr seid jedenfalls spitze! Danke!!! Habt mir das Wochenende versüßt!

Liebe Grüße aus München,
Freudeheimer

BID = 588019

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Ggf. Rückwand demontieren und Leckstelle feststellen woher das Wasser kommt.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935109   Heute : 2448    Gestern : 9165    Online : 422        20.4.2024    11:10
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0188870429993