Bauknecht WaMa WA UniQ 714 FLD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F08 Waschmaschine steht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:04:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA UniQ 714 FLD --- F08 Waschmaschine steht
Suche nach Bauknecht UniQ FLD

    







BID = 766123

Keekstar

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F08 Waschmaschine steht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA UniQ 714 FLD
S - Nummer : 411038003387
FD - Nummer : 858300003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo, unsere Waschmaschine ( 1 Jahr alt , aber leider keine Garantie, da es sich um einen Sonderkulanztausch handelte)
Typ Bauknecht WA UNIQ 714 FLD
SE: 858300003010
S.NR 411038003387

Die Waschmaschine ist mitten im Kochwaschprogramm stehen geblieben. Es stand im Display neben dem Roten Schlüssel F04. Also wie in der Anleitung steht Löschen/ abpumptaste drücken für 3 sek. Gemacht und sie pumpte ab Danach direkt F08. Dann Waschmaschine auf aus, kurz gewartet und wieder auf Programm gestellt. Alles ok soweit. Wenn ich nun Start drücke dauert es ca.3 sek und dann steht im Display F08 und es geht nix mehr. Habe die Fremdkörperfalle gereinigt, die Maschine mit Wasser befüllt und das abpumpen getestet ok. Den Eimertest über den zulauf gemacht auch ok.

Kann mir wer helfen ? Wenn ich ja Garantie hätte würde ich bei Bauknecht anrufen.. Irgendwie habe ich mit Bauknecht nur ärger!!!

Habe eben NTC mal gemessen,
um 0°C rum 50Kohm
um 25°C rum 11Kohm
um 95°C rum 1,95Kohm

Denke mal ist ok oder?
Einer jetzt weitere Tips? Heitzstab oder so??? Hat da wer Messwerte??

BID = 766145

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

F04 wird gezeigt wenn innerhalb einer vorgegebenen Zeit Temp nicht erreicht wird.
F08 Heizungsfehler
Ursachen:
NTC, scheint aber i.o
Anschluß Heizung oder NTC lose.
Heizung def. (ca. 25 Ohm)

Zitat :
1 Jahr alt , aber leider keine Garantie, da es sich um einen Sonderkulanztausch handelte

Was bedeutet das?
Austausch gegen 1. Gerät?
Kaufdatum!

BID = 766300

Keekstar

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: NRW

Hallo und danke für die Antwort. Ja ich habe meine 3,5 Jahre alte Maschine gegen eine neue getauscht bekommen auf Kulanz weil es bei meiner mal nen Rückruf gab wegen ner Gefahr von Stromschlag. Nach langen hin und her habe ich diese dann bekommen .


Also den Heizstab habe ich durchmessen, vom rechten zum linken Anschluss Wiedestand unendlich von rechts auf Erdleiter unendlich und von links auf Erdleiter ebenfalls.

Also wird wohl der Heizstab defekt sein oder was denkt ihr??

BID = 766312

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, dann ist die Heizung defekt.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689665   Heute : 5561    Gestern : 12674    Online : 448        29.3.2024    12:04
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,115775108337