Bauknecht WaMa WA Sport 1460

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Waschmittelzufuhr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:48:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA Sport 1460 --- Keine Waschmittelzufuhr
Suche nach Bauknecht Sport

    







BID = 835359

larsetti

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Waschmittelzufuhr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sport 1460
S - Nummer : 481971089513
FD - Nummer : 5136XBA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, ich hoffe auf eure Hilfe, da ich allein nicht so recht weiterkomme.
Bei meiner Waschmaschine funktioniert die Spülung der Waschmittelkammer nicht bzw. nicht richtig.
Im Waschbetrieb dreht sich ein weißes Fingerhutgroßes Plastikteil (Nr.1 Bild) und regelt scheinbar die Wasserzufuhr
der Waschmittelkammer in dem an einer Feder gelagerten Plastikarm schieben soll (Nr.2 Bild).

Der Plastikarm wird allerdings nicht wie vorgesehen durch den "Fingerhut" bewegt und greift nicht = keine Wasserzufuhr in der Kammer
(lediglich die Kammer der Vorwäsche wird gespült)
Mir scheint es so als wenn ein Bauteil fehlt, welches den Arm in irgendeiner Form in position bringt.
Beim manuellen ziehen an dem Plastikarm im Betrieb werden die übrigen Kammern (Hauptwäsche/Weichspüler) ordnungsgemäß gespült.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das selbst reparieren kann?
Gibt es eine einfach Lösung bspw. mittels einer Schraube o.ä. um die Verbindung von "Fingerhut" zum Plastikarm zu überbrücken?
Wäre für jeden Rat sehr dankbar...

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 835397

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Da fehlt die ca. 3cm durchmessende Kurvenscheibe!!
Steckt normal auf dem "Fingerhut".
Schau mal im unteren Bereich der WA. Die muß ja irgend wo rumliegen.

BID = 835481

larsetti

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Vielen Dank toni95, ich werde mich mal auf die Suche begeben!
Hab jetzt zwar auf Anhieb das Teil mit dem Namen noch nicht als Ersatzteil gefunden, aber gebe nicht auf
Ich danke dir für deine Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: larsetti am 26 Jun 2012  6:15 ]

BID = 835553

toni95

Aus Forum ausgetreten

Nocken Aktuator


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675059   Heute : 3617    Gestern : 13317    Online : 294        28.3.2024    9:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,14710521698