Bauknecht Waschmaschine  WA Pure 24 TDI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Riss in Bottich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


      


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA Pure 24 TDI --- Riss in Bottich
Suche nach Waschmaschine Bauknecht TDI

    








BID = 1018049

MrSatchmoo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riss in Bottich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Pure 24 TDI
S - Nummer : 410906017394
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine hat in den letzen Tagen komische Geräusche gemacht. Ich gehe davon aus, dass dies an einem defekten Kugellager liegt. Ich habe die Maschine aufgeschraubt um nachzuschauen, ob etwas erkennbar ist. Dabei habe ich einen Riss im Bottich (?) der Waschmaschine entdeckt (Siehe Foto). Jetzt meine Frage(n):
1. Ist es notwendig, diesen Bottich zu wechseln?
2. Lohnt sich das?
3. Muss ich dann den gesamten Bottich mit Trommel als Ersatzteil wechseln?

Vielen Dank für alle Antworten!!




BID = 1018062

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30283
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Du hast leider kein Bild hochgeladen, nur eine riesige Textdatei ohne sinnvollen Inhalt.
Sollte das ein Bild gewesen sein, dann verkleinere es bitte auf sinnvolle Auflösung und Dateigrößen und lade es als Bild hoch.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  




BID = 1018080

silencer300

Inventar



Beiträge: 4204
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Um es gleich kurz zu machen, verabschiede Dich schon mal langsam von Deiner Waschmaschine. Mit einem Riss im Bottich würde ich das Gerät keinesfalls wieder in Betrieb nehmen, da es ihn jederzeit (vermutlich dann bei hoher Schleuderdrehzahl) komplett zerreißen kann.
Selbst wenn "nur" die Trommellager defekt sind, müsste die komplette Wascheinheit ausgetauscht werden, da diese berühmt/berüchtigten EUREKA Waschbottiche komplett verschweißt und somit nicht zu öffnen sind. Der Bottich mit Trommel (ohne jegliche Anbauteile) reißt mit einem Eurobetrag jenseits der 200er Marke doch ganz schön rein, stellt also einen wirtschaftlichen Totalschaden dar.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1018086

MrSatchmoo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo noch mal und sorry für das falsche Bild-Format! (Hab hier Linux laufen, dem ists egal, ob eine Datei eine Endung hat oder nicht. Deshalb hab ichs nicht gemerkt).
Jetzt jedenfalls ein verkleinertes Bild.jpg vom Riss.
Auch wenn ich nach der Antwort von Silencer nicht viel Hoffnung habe, dass sich da noch wirtschaftlich was machen lässt.

Danke noch mal!




BID = 1018093

silencer300

Inventar



Beiträge: 4204
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das ist ja nicht nur ein Riss, da hat es ja den kompletten Lagersitz zerlegt...
Falls Du damit noch weiter waschen solltest, wird das "Geräusch" recht bald in ein kurzes, aber sehr deutlich hörbares Krachen übergehen. Einzigste Möglichkeit die Kiste zu retten, ist, Du schaust, ob für ganz kleines Geld, irgendwo (evtl. auch im Wertstoffhof) so ein Gerät (u.U. mit anderem Schaden) zu haben ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1018186

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

.... oder Ebay Auktion 122036504144 angucken, neu und inklusive Heizstab für 160€uronen ......


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 61 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137872376   Heute : 13103    Gestern : 30311    Online : 180        21.11.2017    14:54
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,00528001785