Bauknecht Waschmaschine  WA Plus 614 DI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: stillstand, "Umherspringen"

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:28:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA Plus 614 DI --- stillstand, "Umherspringen"
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 614

    







BID = 726777

Specman55

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: amberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stillstand, \"Umherspringen\"
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Plus 614 DI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich bzw. meine Eltern haben folgendes Problem mit unserer 3 Monate alten Waschmaschine von Bauknecht.

Die Maschine wurde bei einem großen Warenhaus gekauft, und weil meine Eltern alles richtig machen wollten vom angebotenen "Aufbauservice" als Unterbau installiert.

Seit 2 Wochen haben wir folgendes Problem. Während der letzen 15min eines Waschprogrammes läuft unter anderem das Schleudern. Nun kam es schon mehrmals vor das die Maschine regelrecht das "Springen" anfängt beim letzen Mal kam sie wirklch 6cm unter der Arbeitsplatte hervor.

Das sowas durch Wäsche verursacht wird kann man mittlerweile ausschließen, da sie nach dem ersten Auftreten "anders" beladen wurde.

Als "Laie" in Sachen Waschmaschinen habe ich zwei Vermutungen.

1. Die Füße sind nicht richtig eingestellt bzw. nicht ganz unten oder die Maschine steht schief.

2. Ein Defekt eines Teiles vllt. "Aufhängung" der Trommel oder ein Stoßdämpfer oder was da gibt.

Das Problem 1 wäre durch mich sicher leicht mit etwas Werkzeug zu beheben. Aber meine Eltern wollen nicht das ich an der neuen Maschien gleich was "verbreche".

Also haben wir den KD von Bauknecht gerufen. Die wollen demnächst kommen allerdings wollen sie wohl gleich Geld weil es ein "Privatverschulden" ist.
Ich vermute aber wenn es die Sache mit den Füßen wäre, dann hätten wir ddas schon früher gehabt oder?

Problem 2 ist das die Maschine manchmal mitten im Programm einfach stehen bleibt und man sie dann wieder durch Drücken der Start taste weitrwashen lassen muss.

Da ich Mechatroniker bin, kenne ich mich absolut gar nciht mit Hausgeräten aus aber ich würde mal einen Neugerätedefekt vermuten. Oder was meint ihr?

BID = 726838

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Das erste Problem würd Ich sagen es liegt an den Füßen.
Unterbau? Hat das Gerät ein Unterbaublech/VDE Blech?
Wenn nein schlechte Karten wenn was mit der Elektronik ist.
Das mit dem Stehenbleiben würde sagen Fehlbedienung - Spülstopp eingestellt.
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924027   Heute : 519    Gestern : 8415    Online : 565        19.4.2024    3:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0646960735321