Bauknecht Waschmaschine  WA PL 984 FLD

Reparaturtipps zum Fehler: verm. verstopfte Luftfalle ?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  15:50:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA PL 984 FLD --- verm. verstopfte Luftfalle ?
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 984 FLD

Fehler gefunden    







BID = 937488

seklenze

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kempten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verm. verstopfte Luftfalle ?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA PL 984 FLD
S - Nummer : 8583000103010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo.

Waschverhalten:
Ich wasche eigentlich immer auf Mix 30°C mit Hygiene Spüler. Die Waschmaschine steht in einer Studenten WG mit 3 Leuten und läuft ca 5 Mal die Woche mit ca diesen Einstellungen. Also haben wir uns schon mal nicht daran gehalten ab und zu auf 90°C zu Waschen.

Problem:
Wollte mal wieder ganz normal Waschen. Dann kam plötzlich Wasser von Oben aus dem Spülmittel Kasten. Wasserstop hat dann sofort reagiert. Der Styropor Schwimmer unten scheint also okay zu sein und ich habe ihn dann auch wieder trocken gelegt.
Hab dann erstmal versucht komplett abzupumpen. Aber die Waschmaschine tat dies nicht. Ich musste Mehrfach den Reset/Abpump Knopf drücken bis sie leer war. Sie hat also Abgepumpt aber nie vollständig.
Ich habe daraufhin die Pumpe kontrolliert und ein 5 Cent Stück in der Fremdköperfalle gefunden, sowie später auch ein 50 Cent Stück tief im Schlauch noch vor der Falle.
Hab dann nochmal leer gestartet und es kam die Meldung es würde nicht genug Wasser kommen. Doch die Waschmaschine war zu dem Zeitpunkt schon mehr als halb voll. Also hab ich einfach auf weiter gedrückt und die Maschine hat weiter Wasser eingepumpt, bis das Wasser wieder oben zum Spülmittelkasten herauskam. Meine Vermutung also ist, dass die Luftfalle kaputt ist. Vielleicht auch der Niveauschalter. Ich habe dann den Schlauch vom Niveauschalter abgenommen aber noch am Bottich gelassen und versucht durch zu pusten. Es ging nicht. Ich weiß allerdings nicht ob man das können sollte.
Danach habe ich den Schlauch komplett von dem Bottich entfernt und festgestellt, dass er durchgängig ist und keine Blokaden vorhanden sind.
Die Luftfalle oder vielleicht auch Ausgleichsbehälter oder wie auch immer das heisst, scheint fest mit dem Bottich verbunden zu sein ich kann sie also nicht entfernen und sauber machen. Was könnte ich jetzt noch tun ?

Hilfe uns gehen die Socken aus...

Hier noch eine Explosionsskizze mit Ersatzateilen für die Maschine.
[url=http://www.bauknecht-ersatzteilshop.de/shop/search.php[/url] da einfach die Seriennummer eingeben. Leider konnte ich den direkten Link dorthin nicht verwendbar machen.


Lg Klaus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: seklenze am 10 Sep 2014 17:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seklenze am 10 Sep 2014 17:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seklenze am 10 Sep 2014 17:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seklenze am 10 Sep 2014 17:46 ]

BID = 937493

seklenze

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kempten

 

  

Ich hab den Luftschlauch jetzt wieder an dem Bottich befestigt und puste seit 20 Minuten da rein. Inzwischen hört man ein leises pfeifen und ich komm ein wenig durch. ist das gut ?

BID = 937501

seklenze

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kempten

Ich hab tatsählich eine tretpumpe vom aldi bei mir gefunden und der schlauch hat perfekt da drauf gepasst. Jetzt scheint wieder luft da durch zu strömen. Mal schauen. ich bau das jetzt mal wieder alles zusammen.

BID = 937502

toni95

Aus Forum ausgetreten

Ja gut,
weiter so
Da muss Luft durch, das aufsteigende Wasser drückt die Luft dadurch zum Niveauschalter.
Und danach mal einen Maschinenreiniger verwenden.
Gruß

BID = 937508

seklenze

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kempten

Bis jetzt läuft alles gut. was gibt es denn da für maschinen reiniger ? hab jetzt mal auf 95° gestellt und eine kalkstop tablette rein. Außerdem noch ein wenig essigessenz auch wenn ich nicht weiß ob das so gut ist. aber in einem youtube video hab ich das schon gesehen :P...

BID = 937543

seklenze

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kempten

Gut es ist durch gelaufen und es gab keine Toten.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180968523   Heute : 5599    Gestern : 9907    Online : 562        23.4.2024    15:50
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0767560005188