bauknecht Waschmaschine  wa 7760

Reparaturtipps zum Fehler: schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:00:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine bauknecht wa 7760 --- schleudert nicht
Suche nach Waschmaschine bauknecht 7760 schleudert nicht

    







BID = 678369

hakan-kaan

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: frankfurt am main
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : wa 7760
S - Nummer : 858328622000
FD - Nummer : 310037831460
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe mich nicht zuletzt dank dieses Forums an die Reparatur unserer WM gewagt, die Rückwand gelöst Riemen entfernt, Trommel auf Geräusche geprüft, Motor demontiert.Motorkohlen erneuert,habe kein erfolg erzielt.
Meine wa wächt ganz normal pumpt ab aber schleudert nicht,bei schonschleudern tuht sich nix bei intensiv schleudern dreht sich die tromel mal nach links mal nach rechts aber kommt nicht auf turen, die geschwiendigkeit beträgt wie beim waschgang.Habe auch die luftfalle gesäubert,kein erfolg.Was mir noch aufgefallen ist,das der led von tür auf ganze zeit leuchtet werend des waschprogramms,wenn das waschpromm zu ende ist plinkt dieser led und die tür ist entriegelt.
Bin mit meinem latein am ende.
Kann mir bitte einer ein rat geben, woran das liegen kann
was ich übersehen hab
hier noch mal die daten des wa
bauknecht wa 7760
danke vorab
gruss hakan-kaan

BID = 678599

bensh

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

 

  

Hi,

ich hab genau das gleiche Problem.

Ich hab die Pumpe gewechselt, weil diese nicht mehr funktioniert hat (funktioniert jetzt wieder).

Jedoch schleudert meine Maschine jetzt auch nicht mehr. (Wäscht ganz normal, gleiches wie bei Dir mit Intensivschleudern/Schonschleudern).

Ich hab irgendwo gelesen, dass es am Türschloss liegen kann.
Dieses hab ich versucht zu Überbrücken, aber das hat bisher auch nichts gebracht.

Hab genau die gleiche Maschine.. und das "Tür Frei" leutet auch die gesamte Zeit.

Danke im voraus,
Bensh

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bensh am 20 Mär 2010 14:12 ]

BID = 678600

bensh

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München



[ Diese Nachricht wurde geändert von: bensh am 20 Mär 2010 14:13 ]

BID = 678625

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin hakan-kaan

Willkommen im Forum

Zitat :
Habe auch die luftfalle gesäubert

Hast du dafür die Vorderwand demontiert?

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 678636

hakan-kaan

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: frankfurt am main


Zitat :
Schiffhexler hat am 20 Mär 2010 15:51 geschrieben :

Moin hakan-kaan

Willkommen im Forum

Zitat :
Habe auch die luftfalle gesäubert

Hast du dafür die Vorderwand demontiert?

Gruß Schiffhexler



grüsse dich Schiffhexler
ja ich habe die vorderwand demontiert!!

ich habe test programm laufen lassen wie zb.
Stell mal auf "Abpumpen"
dann 4 mal "Vorwäsche" innerhalb von 5 Sek. drücken
Anzeige "Cx" erscheint
in den nächsten Schritt "2 mal Vorwäsche drücken"

C0= Schließt Tür
C1= Füllen Niveau 1
C2= Stellmotor Wasserweiche dreht auf Vorwaschkammer
C3= Füllen
C4= Trommelbewegung prüft Motor
C5= Waschen+Heizen prüft Heizung
C6= Abpumpen prüft Pumpe
C7= Rampe prüft Motor
C8= Schleudern

Wenn ein Fehler auftritt stoppt Programm, Summer piepst 30"
Restzeit und LED blinken.
das programm läuft ganz normal fehlerfrei ab
es tuht auch schleudern!!!!
nur wenn ich normal wasch programm laufen lasse
tuht es nicht schleudern!!!
kanst du mir weiter helfen ??

danke vorab guss
hakan-kaan

BID = 678637

bensh

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: München

Danke für den Code für das Test-Programm.

Bei mir tritt wieder das gleiche auf.

Die Maschine schleudert (hab zwar keine LED-Anzeige), aber hab mit Vorwäsche bis zum "Schleudertest" durchgeklickt.. und die Maschine schleudert..

Also muss das Problem ja elektronischer Natur sein.
Daher könnte es ja wirklich irgendwie am Türschluss, bzw. der Verkabelung dieses liegen.

Über Hilfe würde ich mich auch freuen.

Danke im voraus.

BID = 678821

hakan-kaan

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: frankfurt am main


Zitat :
bensh hat am 20 Mär 2010 17:29 geschrieben :


Also muss das Problem ja elektronischer Natur sein.
Daher könnte es ja wirklich irgendwie am Türschluss, bzw. der Verkabelung dieses liegen.



Hi bensh
ich glaube nicht das es an der türschloss liegt,weil sonst würde auch das test programm nicht laufen,da das programm als aler erstens das türschloss überprüft.Wenn es defekt wäre würde es apschalten und pips ton von sich geben,kann es vieleicht am Druckwächter liegen?
übriegens ich habe auch kein led anzeige!

für weiteren vorschlag würde ich mich sehr freuen

danke vorab
gruss hakan-kaan


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932876   Heute : 212    Gestern : 9165    Online : 419        20.4.2024    1:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,554399967194