Bauknecht Waschmaschine  WA 4740

Reparaturtipps zum Fehler: nur noch Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:48:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 4740 --- nur noch Wasserzulauf
Suche nach WA 4740 Waschmaschine Bauknecht 4740 nur noch Wasserzulauf

    







BID = 837317

VolkerP

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nur noch Wasserzulauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 4740
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Mutter hat Probleme mit Ihrer Bauknecht Waschmaschine WA 4740.
Bei der letzten Wäsche ist während des Waschvorgangs die Sicherung raus geflogen. Als sie die Sicherung wieder aktiviert hat und das Gerät wieder versucht hat einzuschalten, hat es wohl einen Knall im Bereich der Programmvorwahl gegeben.
Ich habe später das Gerät geöffnet und untersucht ob irgendwo ein Kurzschluss bzw. Spuren eines Kurzschlusses zu sehen wären.
An einem Stecker der Hauptplatine messe ich einen Widerstand von 24Ohm (scheint wohl die Heizung zu sein). Da ich keinen Schaltplan besitze, ist ein weiteres Messen ohne die Zerlegung der Maschine schwierig.
Das Gerät aktiviert nach dem Einschalten nur noch den Wasserzulauf und ich glaube dass ein Relais ganz schnell klackert (BrBrBrBr).
Ich habe dann versucht die Steuerungsplatine auszubauen, aber bekomme sie irgendwie nicht gelöst. Die Frontblende sowie die Bedienknöpfe sind bereits ab, aber wie ich die Platine jetzt abmontiert bekomme ist mir ein Rätsel.

Ich wäre also für jegliche Hilfe und Hinweise dankbar, die mir bei der Fehlersuche und dem weitern Zerlegen helfen könnten.

Vielen Dank und Gruß aus Aachen,

Volker

BID = 837408

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Lohnt sich nicht.
Gehe davon aus das die Steuerung durch den Kurzschluß def. ist.
Dazu ggf. das Bauteil welches den Kurzschluß verursacht hat. Die Steuerung ist elektronisch(mit Software) und mechanisch aufgebaut.

BID = 837535

VolkerP

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aachen

So etwas hatte ich mir auch schon fast gedacht.
Werden wohl eine neue Waschmaschine kaufen.
Danke,
Volker


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932630   Heute : 9131    Gestern : 8415    Online : 415        19.4.2024    23:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,52512001991