Bauknecht Waschmaschine  Wa 4330

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:00:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Wa 4330

    







BID = 528759

Seppel74

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Paderborn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wa 4330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute!

Habe eine Waschmaschine WA 4330 von Bauknecht, ist Baujahr 1990.
Lief bis jetzt problemlos, bis auf das Lager der Trommel, das hab ich schon mal getauscht.
Jetzt hab ich das Problem, das die Maschine bei Programmanwahl kein Wasser in die Trommel lässt, abpumpen funktioniert noch.
Spannung am Magnetventil liegt keine an.
Hat einer nen Schaltplan der Maschine?
Woran kann es liegen?
Kann es sein, dass evtl die Sicherheitsschalter der Tür defekt ist?
Tür verriegelt bei Programmanwahl.
Kann ich den Schalter dudrchmessen, ohne den auszubauen?
Da kommt man nämlich so schlecht dran.

Wäre toll, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

Gruss
Sebastian

BID = 528846

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte alle Angaben vom Typenschild einstellen!

Wie hast Du denn die Spannung am WA Ventil gemessen? Hoffentlich nicht mit dem Lügenbaron!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 530092

Seppel74

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Paderborn

Tach!

Maschinennummer 310016821031
Typ: D235 WA4330
DVGWM657E

Der Sicherheitsschalter der Tür scheint OK zu sein, Funktion ist gegeben, der wird nur recht warm, ist das normal?

Hatte die Maschine mal auf die Seite gelegt um die Kohlen zu prüfen, die sind so gut wie alle.
Nachdem ich die Kohlen raus hatte und gesäubert wieder eingesetzt hatte, lief die Maschine wieder an, lies Wasser rein und fing mit dem Kurzwaschprogramm an zu laufen.
Blieb dann aber bei "Handwäsche" stehen.
Apbumpen über den Programmwahlschalter nicht möglich.

Da sitzt sonen Ventil oberhalb der Trommel, mit zwei Steckern dran und einem Schlauchanschluss, welcher unten an die Trommel geht.
Wenn ich feste in das Ventil reinpuste, fängt die Laugenpumpe an zu Pumpen, fällt der Pustedruck ab, hört die Pumpe auf zu pumpen.
Beim leichten reinpusten ist ein klacken/schalten zu hören, aber erst, wenn man feste reinpustet, schaltet die Pumpe ein.

Wie heisst dieses Ventil/Schalter und was für eine Funktion hat der!?
Da steht folgende Nummer drauf 4619 710 65261

Gruss und Dank
Sebastian

BID = 530192

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Sebastian!

Die Kohlen sollten 15-20mm aus dem Halter sehen und leichtgängig sein.

Das Ventil ist keins, es ist ein Niveauschalter! Dieser mißt den Wasserstand in der Maschine. Den Schlauch mal überprüfen auf Undichtigkeit und Luftfalle ( an der Trommel ) überprüfen und säubern. Wie Gerät geöffnet wird, ist schon mehrfach beschrieben worden.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 531725

Seppel74

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Paderborn

Tach!

So, habe mal neue Kohlen eingebaut, WaMa läuft an, wäscht aber nicht bis zum Ende.
Heizt auch nicht auf, habe mal den Heizstab durchgemessen, der hat nen unendlichen Wiederstand und ist somit hin.

Kann das sein, dass die WaMa deswegen nicht bis zum Ende wäscht!?
Die hat am Heizstab nen Temperaturfühler.

Was meint Ihr?

Gruss
Sepp

BID = 531867

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Sepp!

Auch wenn die Heizung defekt ist, sollte an einer Seite wenigstens Spannung ankommen. Vorraus gesetzt das Thermostat hat Durchgang.

Einen Schaltplan habe ich nicht, vielleicht kann da ein Kollege weiter helfen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995639   Heute : 193    Gestern : 6992    Online : 522        27.4.2024    1:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0637710094452