Bauknecht WaMa WA 1465 Sport

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F23

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:04:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 1465 Sport --- Fehler F23
Suche nach Bauknecht Sport Fehler F23

    







BID = 774411

Raymond79

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F23
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1465 Sport
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

meine Waschmaschine verweigert ihren Dienst. Egal welches Programm ich starten will das Ergebnis lautet F23 und die LEDs der Drehzahlen blinkt.

Jetzt habe ich schon fleißig gegoogelt und auch hier die Foren Suche benutzt, aber leider hat kein Beitrag so richtig gefruchtet.

Die Häufigsten Fehler im Bezug auf F23 sind:
- Defekter Türkontakt
- Heizung bzw. NTC defekt
- Niveauschalter defekt.

Der Türkontakt war mein großer Favorit, da hin und wieder die Waschmaschine nicht starten wolle. Erst nach mehrmals Tür auf, Tür zu. Einen neuen bestellt und eingebaut. Keine Änderungen.

Heizung und NTC. Beides habe ich mit dem Multimeter durchgemessen.
Heizung 25Ohm
NTC 13kOhm (Raumtemp.)
Laut Angaben hier im Forum sind beide Werte OK.

Niveauschalter. Schlauch abgezogen, rein gepustet; Klack! Druck weg genommen Klack! Linken Stecker am Niveauschalter abgezogen. Ohne Druck Widerstand unendlich (Schalter offen); mit Druck kleiner Widerstand (Schalter geschlossen)

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Kann mir jemand helfen? Ich sag schon mal vielen Dank.

Gruß aus Köln

BID = 774417

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Servicenummer angeben

BID = 774423

Raymond79

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln

Service Nummer: 8554 8760 3801
Sorry

BID = 774473

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Verkabelung und Stecker prüfen

BID = 774493

Raymond79

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln

Schon geschehen. Keine Schäden. Alle Stecker mal abgezogen und Sichtprüfung unterzogen.

BID = 774564

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Elektronik prüfen, Relais nachlöten

BID = 774578

toni95

Aus Forum ausgetreten

F23 = 3 mögliche Fehler
Heizung, Isolationwiderstand messen.
Steuerung
Niveauschalter
Meistens ist es der Niveauschalter, nicht meßbar.
Im Fehlerfall meldet dieser Voll und Leer gleichzeitig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am  7 Jul 2011 19:14 ]

BID = 774744

Raymond79

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln

Guten Abend,

hier ein kleiner Zwischenstand meiner Reparaturversuche.

Die Idee mit dem Niveauschalter hat mich nicht in Ruhe gelassen. Ich habe diesen ausgebaut und zerlegt.
Bei einem der beiden Kontakte schien es so, als würde er nicht richtig öffnen. Mit der Stellschraube auf der Front habe ich es dann erreicht, dass der Kontakt sichtbar öffnet. Alles wieder eingebaut und mit Abpumpen gestartet. -> erfolgreich. Spülen und schleudern -> erfolgreich. Vorher gab es schon bei Abpumpen und den Spülen und Schleudern Programm die Fehlermeldung. Schon mal ein Erfolg.
Dann Sport Programm mit 30Grad -> F23.

Ich würde jetzt mal sagen, dass es wohl doch an der Heizung liegt, oder?

Ich habe es vorhin auch das erste mal geschafft, dass Testprogramm zu starten und ich hatte kurzzeitig den Fehler 25. Weiß einer was der Bedeutet?
Im Netz habe ich nichts gefunden.

Gruß Raymond

BID = 774818

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Laut Unterlagen von Bauknecht gibt es den Fehler 25 bei diesem Gerät nicht. Es gibt die Fehler 23 24 und 26.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690490   Heute : 6388    Gestern : 12674    Online : 446        29.3.2024    13:04
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,58920001984