Bauknecht WaMa WA 1002

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudern nicht immer

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:54:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA 1002 --- Schleudern nicht immer
Suche nach Bauknecht Schleudern nicht immer

    







BID = 927805

driver0110

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern nicht immer
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 1002
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

unsere ca fast 15 Jahre alte Waschmaschine schleudert nach ca 8 - 10 mal Waschen nicht mehr, weil das Wasser nicht mehr abgepumpt wird.
Nun entleere ich den Nothahn und leerer den Siebbehälter ( das Sieb ist sauber )vor jeder Wäsche,damit das nicht passiert
So wird nun korrekt gewaschen, abgepumt und geschleudert....

Gibt es noch einen besseren Tipp
oder
an was könnte das Liegen ?

danke und Grüsse
driver

BID = 927852

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Versucht die denn abzupumpen?? Das heißt, brummt die Pumpe?? Dreht sich das Flügelrad der Pumpe (wenn kein Wasser drin ist, das Flusensieb rausdrehen und schauen, was das Flügelrad beim Abpumpen macht). Dabei natürlich nicht mit den Fingern in der Pumpe rumstochern -> tut weh.

Viele Grüße
Bubu

BID = 927891

driver0110

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

HAllo,

bei jedem Wasser ablassen vor dem Waschgang wäscht und schleudert die Maschine korrekt , so dass die Wäsche so trocken ist wie immer

Wenn ich aber einige Male nicht vorher das Wasser ablasse, dann pumpt sie manchmal ewig oder normale Zeit und schleudert nicht.

Das Flügelrad ist ein Teil mit dem Sieb soweit ich das beurteilen kann

Ich könnte nur mal schauen, wenn das Wasser abgelassen ist :

Abpumpen lassen und schauen ob sich ohne Sieb ein Stift ode ähnliches dreht ?

danke und Grüsse
driver

BID = 927957

driver0110

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

Hallo

Flügelrad dreht sich, wenn ich den Pumpvorgang einschalte

An was kann es noch liegen, dass alle 6 - 8 Male das Wasser nicht genug abgepumpt wird, so dass nichtgeschleudert wird

Wie erwähnt, leere ich jedesmal vorher, wrid einwandfrei gewaschen udn geschleudert

Grüße
driver

BID = 928072

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Möglichkeit das ein Wäschestück (Socken) im Ablaufschlauch zwischen Bottich und Pumpengehäuse sitzt ist nicht auszuschliessen. Diese Geräte lassen gern mal ein Wäschestück zwischen Trommel und Bottichfaltenbalg verschwinden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 928088

driver0110

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

Hm ok
und wie komm ich da ran ?

BID = 928091

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Entweder von unten oder Vorderwand abnehmen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 943517

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Auf Wunsch wieder geöffnet

admin

BID = 943537

driver0110

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

HAllo

habe versucht die Vorderwand abzuschrauben.Sie ließ sich nur rechts vorsichtige nach vorne ziehen,, das Bullauge ist ja noch dran. REchts unten ist vermutlich der Schlauch.

Wie kriege ich die Vorderwand noch bisschen mehr weg,so dass ich die vrgeschlagene

lösung machen kann ?

Danke und Grüße
driver

BID = 943674

toni95

Aus Forum ausgetreten

Typen- und Seriennummer ?
Rückseite oder in der Türe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 13 Nov 2014 21:57 ]

BID = 943788

driver0110

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

Hallo

Die Service Nr ist :

02 / 5506 - 94.02 82

Die Nr unter dem Strichcode ist :

8554 042 22000 9322 510367

danke

BID = 943789

toni95

Aus Forum ausgetreten

Ok, 21 Jahre alt.
Denke der Pumpenflügel ist ausgeschlagen, dadurch pumpt sie je nach Temp und Wassermenge nur noch unregelmäßig ab.
Wenn du die Pumpe öffnest und das Wasser kommt sehr schnell raus, dürften keine Fremdkörper im Gerät sein.
Kann auch sein das die Ökoklappe (Sitzt im Schlauch am Bottich der zur Pumpe geht) verklebt und sie dadurch nicht Abpumpt. Kleines V reinschneiden, damit kannst du den Fehler ausschließen.



BID = 947049

driver0110

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe

danke für die Hilfen

Hat sich nun erledigt, da der Trockner nun auch nicht mehr funzt
und
nun einen neuen Waschtrockner gekauft wurde

driver


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687886   Heute : 3780    Gestern : 12674    Online : 412        29.3.2024    9:54
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,391846895218