Bauknecht WaMa Sense xl 34 sd

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: sehr laut beim schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:17:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht Sense xl 34 sd --- sehr laut beim schleudern
Suche nach Bauknecht Sense sehr laut beim schleudern

    







BID = 846012

Foxriders23

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : sehr laut beim schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Sense xl 34 sd
S - Nummer : 410904015836
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich wollte mal nachfragen ob vieleicht jemand helfen kann.
und zwar geht es um eine bauknecht waschmaschine die ich vor 2 jahren und 3 monaten gekauft habe . die ist beim schleudern extrem laut als ob ein flugzeug startet. man kann fast nur noch mit ohrenstöpsel in den raum gehen. ich vermute das es ein lagerschaden ist. ich habe euch mal ein video mitgebracht. wäre nett wenn einer weiter helfen könnte ob man den schaden selber beheben kann oder lieber eine neue kaufen soll. mfg fox

hier das video http://www.youtube.com/watch?v=FL6iWhTkzlw

BID = 846021

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Foxriders23

Willkommen im Forum
Bei der WA ist das Trommelleger Platt. So Kurz nach der Garantie dürfte das nichts vorkommen.
Versuche hier: Bauknecht-Service evtl. Kulanz durchzudrücken.
Halte dann sämtliche Nummern vom Typenschild bereit auch die Servicenummmer plus die Rechnung

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 846025

Foxriders23

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wenn die nichts machen auf Kolanz kann man die Waschmaschine noch verwenden ?? wenn ja wie lange ungefähr und wie wird das Ende kommen?? Nicht das das ganze Ding nachher auseinader fliegt!!

BID = 846049

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Du hörst dann selbst auf zu waschen, wenn das Rostwasser vom Lager dir die Wäsche schön versaut hat.
bzw. dein weißes Hemd feine rotbraune Musterung aufweist.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 846077

Foxriders23

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Aber das ist jetz nich so, das die dann irgendwie bei 1400umd. hengen bleibt und die trommel und alles aueinanderreist !?

BID = 846098

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW


Zitat :
Foxriders23 hat am  2 Sep 2012 20:18 geschrieben :

Aber das ist jetz nich so, das die dann irgendwie bei 1400umd. hengen bleibt und die trommel und alles aueinanderreist !?

Das kommt auf einen Versuch an, wir reparieren, aber machen nicht solch Experimente, z. B. hier: LINK

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 846175

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Wenn die Waschmaschine von Anfang an nicht perfekt ausgerichtet war und vielleicht noch dazu kippelt, dann ist ein Trommellagerschaden schnell da. Man kann alle vier Stellfüße rausdrehen und somit die Maschine Wasserwaagengerecht perfekt ausrichten und ein kippeln beseitigen. Auch eine Gummimatte darunter ist extrem schlecht für eine Waschmaschine.

Ein Lagerschaden ist ein kapitaler Totalschaden bei so Günstigmaschinen unter 500-600€.

Bauknecht hat nicht mehr die alt bekannte Qualität !!!!

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692794   Heute : 8696    Gestern : 12674    Online : 510        29.3.2024    16:17
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,98827004433