Bauknecht WaMa - Motor allgemein WA 7763

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:35:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bauknecht - Motor allgemein WA 7763

Fehler gefunden    







BID = 593518

plektrum

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht - Motor allgemein
Gerätetyp : WA 7763
S - Nummer : 319925 740226
FD - Nummer : 8583 172 03000
Typenschild Zeile 1 : 12NC-8583 172 03000
Typenschild Zeile 2 : Service 8583 172 03000
Typenschild Zeile 3 : S/N 319925 740226
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Leute,

als Parallelposting zu einem vorhandenen Problem bitte ich um Hilfe bei einem Informationsdefizit:

Dank der unermüdlichen Hilfe von Schiffhexler bin ich mit meinem Problem schon sehr weit vorangekommen - ich habe bei meiner WaMa die Kohlen getauscht; dabei Originalkohlen samt Halter verwendet, die exakt den alten gleichen. Nun bin ich mir absolut sicher, dass die Kohlen zwar mit der abgeschrägten Seite anliegen, aber der Kollektor beim Schleudern von der langen zu kurzen Seite dreht.

Das kann man sich ungefähr so vorstellen:
/ = die abgeschrägte Seite der Kohle
O = der Kollektor

/O,
wobei der Kollektor in unserem Fall nach links, als gegen den Uhrzeigersinn schleudert.

Meine Fragen dazu:
ist das grundsätzlich unkritisch?
aus welcher Richtung wird rechts/linksschleudernd definiert? Wenn ich vor der WaMa stehe und Richtung Rückseite sehe, schleudert sie linksdrehend, wenn ich an der Rückwand stehe und nach vorne schau, schleudert sie nach rechts. Was gilt nun?

Danke für Eure Hilfe und freundliche Grüße,
Michael


PS: das spezifische Parallelthema findet man unter https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690901   Heute : 6799    Gestern : 12674    Online : 554        29.3.2024    13:35
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0126049518585