Bauknecht Waschmaschine  Dynamic 1400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zeigt keinen an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:14:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Dynamic 1400 --- zeigt keinen an
Suche nach Dynamic 1400 Waschmaschine Bauknecht Dynamic 1400

    







BID = 762975

benjoh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Siegen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zeigt keinen an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Dynamic 1400
S - Nummer : 41053102222739
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 855488103007
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe bisher hier immer eine Lösung für ein Problem mit meiner Waschmaschine oder meinem Trockner gefunden , es waren halt immer eindeutige Fehler, jetzt hab ich aber ein größeres Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!

Die WaMa schleuderte mit einer gewissen Unwucht, habe daraufhin die Stoßdämpfer gewechselt, weil bei einem sichtbar Öl und Fett austrat.
Jetzt läuft sie immer nur kurz an, so 2-3 Umdrehungen und dann meist in die andere Richtung, das Schlagen ist jedenfalls weniger geworden!

Bitte helft mir !

Meint ihr eine Reparatur würde sich überhaupt lohnen , ich meine sie ist 6-7Jahre alt!

Gruß
Benjoh











BID = 762980

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Klingt so als wenn die Steuerung kein Signal vom Tachogenerator bekommt. Das sind wenige Volt Wechselspannung wenn man die Trommel von Hand dreht. Die sollten dann an der Elektronik ebenfalls irgendwo anliegen.
Wenn nur ein Stecker lose ist, oder ein Kabel gebrochen lohnt sich die Reparatur in meinen Augen, das hängt aber auch von deinem Stundenlohn ab.

BID = 763202

benjoh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Siegen

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
leider hab ich von der Elektronik nicht so viel Ahnung, dass ich weiß wo der Trafogenerator ist, bzw. wie der aussieht und als Ersatzteil in Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten finde ich den auch nicht.
Ich habe auch die Kabel und Stecker überprüft, der Fehler tritt aber immer noch auf!

MfG
benjoh

BID = 763204

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Kohlen prüfen. Dazu Motor ausbauen.

BID = 763240

toni95

Aus Forum ausgetreten

Prüfe das Motorkabel, vor allem an den Stellen wo es mit Kabelbindern befestigt ist. Ziehe einfach, vom Motorstecker ausgehend, jedes einzelne Kabel ca. 2 cm. zurück. Leichte Gewalt ist ok. Wenn es eine def. Stelle gibt wird sie sich dann zeigen. Der Stecker ist auch wichtig, auch wenn opt. nichts erkennbar ist. Das Kabel war eine Schwachstelle. Also du mußt dir 100% sicher sein das es i.o. ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 30 Apr 2011 17:00 ]

BID = 764214

benjoh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Siegen

Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe jetzt alle Kabel überprüft und zusätzlich neue Kohlen eingebaut, deswegen antworte ich erst jetzt, leider alles ohne Erfolg
Gruß
Benjoh

BID = 764216

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Dann will ich nochmal auf den Tachogenerator zurückkommen. Hier mal ein Link wo ich schon mal erklärte wo am Motor was zu finden ist. Ist nur ein Beispiel, bei Dir sieht der Motor vielleicht anders aus.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....g.jpg

BID = 764353

toni95

Aus Forum ausgetreten

Läuft sie ohne Wäsche auch nicht?

BID = 765657

benjoh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Siegen

Vielen Dank nochmal für die Tipps, hat aber alles zu keinem Erfolg geführt, sie läuft auch ohne Wäsche nicht. Habe eine neue gekauft!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924207   Heute : 699    Gestern : 8415    Online : 593        19.4.2024    5:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,338175058365