Bauknecht WaMa WA Sensitive 36 DI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:11:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht Bauknecht WA Sensitive 36 DI --- Keine Funktion
Suche nach Bauknecht Bauknecht Sensitive Keine Funktion

    







BID = 831172

GGK

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ihlow
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht WA Sensitive 36 DI
S - Nummer : 410849003132
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin

Hatte das Problem,das die Waschmaschine nicht mehr schleudert.Habe dann die Kohlen vom Motor ausgebaut und überprüft(Maschine dabei vorsichtig auf die Seite gelegt).Kollektor habe ich mit 1000er Schmirgel wieder blank gemacht.Anschließend nach dem Zusammenbau sagt die Maschine keinen Mucks mehr.Wie kann man am besten den Motor testen? Kann man an den Anschluss direkt 240V anlegen?Vorher lief die Maschine ja,ausser Schleudern.Oder erkennt die Elektronik das der Motor defekt ist,und geht erst gar net an?Die Maschine ist erst 3 Jahre alt,und ich seh das net ein die uffn Müll zu werfen.Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen-

mfg

BID = 831370

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kannst auch eine Autobatterie nehmen.
Service Nummer angeben. Beginnt mit 85


[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 26 Mai 2012 19:08 ]

BID = 831446

GGK

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ihlow

Thema hat sich erstmal erledigt.Nachdem ich die komplette Elektronik vorne ausgebaut hatte,aber nix finden konnte hab ich die Maschine 1 Tag stehen lassen.Habe dann bevor ich eine Ersatzmaschine holen wollte die Bauknecht nochmal angeschlossen und plötzlich ging Sie wieder.Keen Plan was da los war?Vielleicht hat das ja doch was damit zu tun das ich die Maschine auf die Seite gelegt hatte.


Autobatterie? Wie jetzt?

BID = 831469

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn ein Motor mit 230V betrieben wird, dreht er auf höchster Stufe, also Schleudern im Max-Bereich. Bei 12V dreht er halt langsam und ist auch nicht so gefährlich wie 230V.

BID = 831479

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Bei 12V dreht der Motor so langsam, dass man auch sehen kann, ob er gleichmässig dreht, oder ob evtl. eine der Wicklungen im Rotor ein Problem hat. Dann dreht der Motor wie *Schluckauf*

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897125   Heute : 1940    Gestern : 9164    Online : 577        16.4.2024    8:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,21311783791