Bauknecht Waschmaschine  Alpin 1400

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F6

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:34:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Alpin 1400 --- Fehler F6
Suche nach Alpin 1400 Waschmaschine Bauknecht Alpin 1400 Fehler F6

Fehler gefunden    







BID = 779588

bouseropa

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Schwalbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpin 1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr Tüftler,

ich habe ein Problem mit meiner o.g. Waschmaschine...
Seit gestern zeigt sie den Fehler f06 an, die Waschmaschine schleudert nicht mehr, sie geht nach 2 min in Störung, egal welches Programm anläuft...

Ich hatte sowas ähnliches schonmal, damals reichte es, das ich den Ablauf gesäubert hatte (Geldstücke etc. waren im "Filter"), kann mich aber leider nicht mehr an den Fehlercode erinnern...

Ich hab jetz schon nachgelesen, dass jemand das selbe Problem hatte, ihm wurde geraten, die Kohlen des Motors zu wechseln, danach lief sie auch wieder bei ihm. Bekommt neue Kohlen im normalen Bauhaus?

Meine Frage ist, kann es auch noch etwas anderes sein, bevor ich meine Maschine auseinander Schraube?

Kenn mich leider nicht mit Waschmaschinen aus , hab aber auch kein Problem damit, das Teil mal auseinander zu nehmen

Viele Grüße euer Opa

BID = 779604

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Erstmal die Servicenummer angeben

beginnt mit 85

BID = 779614

bouseropa

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Schwalbach

Sorry, zu spät gesehen...

Service Nr.858337003000
Ser.Nr. 310129811454

BID = 779627

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Bau den Motor aus, und prüfe die Kohlen.

BID = 779629

bouseropa

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Schwalbach

Ist erledigt, hab mir neue Kohlen besorgt. Der Typ im Laden hat gemeint, so schlecht sehen sie noch nicht aus, aber der Kollektor war schon ganz schwarz und die Kohlen haben nur noch ca. 10mm herausgeschaut. Die neuen werden verlötet, das bekomm ich später gemacht, bau das Teil heut Abend dann wieder ein und werde Bericht erstatten.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

BID = 779663

bouseropa

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Schwalbach

So, neue Kohlen eingebaut, die Maschine läuft wieder.

Dankeschön!

Gruß Opa

BID = 779667

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Glückwunsch zur Reparatur


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995545   Heute : 98    Gestern : 6992    Online : 538        27.4.2024    0:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,950161218643