AEG WaMa Ökomat Lavamat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasser im Hauptwaschgang

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:07:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Ökomat Lavamat --- Kein Wasser im Hauptwaschgang
Suche nach AEG Lavamat Kein Wasser im Hauptwaschgang

    







BID = 703064

sommersonneschein

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasser im Hauptwaschgang
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökomat Lavamat
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo hier bin ich nochmal
Ich hatte gestern schon mal gepostet da in meiner Waschmaschine, im Hauptwaschgang kein Wasser kommt-bei der Vorwäsche und beim Spülen aber schon)
Sie ist nun schon über 13 Jahre alt und sehr treu! Darum hänge ich an ihr und mag sie nicht austauschen. Ich hatte vor 6 Jahren mal einen TEchniker da da ich einen Bh Bügel in der Trommel hatte der sie blockierte und der sagte mir: Das wäre noch die gute alte AEG WAschmaschine! Die laufen Jahre lang und haben nichts! Das wäre noch gute alte Arbeit!

Leider habe ich alle oben gewünschten Daten nicht..aber vielleicht geht das auch so?

Wenn es nicht das Magentventil ist....was kann es sonst noch sein?
Flusensieb und Waschpulverfach sind sauber.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal

BID = 703066

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo sommersonneschein,

so können wir Dir leider nicht helfen!
AEG hat etliche verschiedene Waschmaschinen gebaut, auch schon vor 13 Jahren.
Wenn Du schon das Typenschild nicht findest und dazu noch über keine
Kenntnisse der Materie verfügst, können wir nichts für Dich tun.
Es gilt weiterhin, was ich hier schon schrieb: https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 703067

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Leider habe ich alle oben gewünschten Daten nicht..aber vielleicht geht das auch so?

Ohne die Daten vom Typenschild kann dir hier immer noch niemand helfen. Die Pflichtfelder heißen nicht umsonst Pflichtfelder! Das Typenschild ist entweder an der Tür oder an der Klappe vor dem Flusensieb angebracht.
Diese Angaben braucht sogar der AEG-Werkskundendienst.
Die fehlenden Angaben sind ja der Grund dafür, das du hier einen neuen Thread eröffnen solltest.

Es gibt Maschinen mit mehreren Magnetventilen und Maschinen mit einer Wasserweiche. Ebenso gibt es verschiedene Steuerungen in verschiedenen Bauweisen. Ohne die Daten vom Typenschild kann man weder Ersatzteile raussuchen noch weiß man, welche Maschine du hast.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 703069

sommersonneschein

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Schade...ich dachte ihr könntet wenigstens ein paar Ideen nennen...die REparatur führt ja auch eher mein Mann durch der handwerklich und technisch fit ist.....ich aber eben nicht...
Kann ich ja verstehen, dass es ohne Typbezeichnung nicht geht...aber na ja..ich dachte eben...man könnte verschiedene Möglichkeiten überlegen...

BID = 703074

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Wir sind ja hier keine Chat-Kiddies, die um jeden Preis immer etwas
schreiben müssen. Ohne die genauen Gerätedaten müssten wir ja etliche
Varianten hier aufzählen und erklären...

BID = 703077

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Schreib doch einfach die Daten vom Typenschild ab. Ansonsten sollte die Bezeichnung auch auf der Bedienungsanleitung oder der Rechnung stehen.

Ideen kann man dir natürlich nennen, aber die helfen dir doch nicht weiter.

Magnetventil defekt.
Magnetventil verstopft.
Wasserweiche defekt.
Wasserweiche verstopft.
Düsen verstopft.
Schläuche verstopft.
Steuerung defekt.
Leitungen unterbrochen.

Die Liste kann man noch weiterführen...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689716   Heute : 5612    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    12:07
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,60280299187