AEG WaMa Oeko Lavamat Champions Line L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trafo auf Steurplatine durchg

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:05:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Oeko Lavamat Champions Line L --- Trafo auf Steurplatine durchg
Suche nach AEG Oeko Lavamat Champions Line

    







BID = 816155

puntini

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Buseck
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trafo auf Steurplatine durchg
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Oeko Lavamat Champions Line L
S - Nummer : 20662385
Typenschild Zeile 1 : Typ 47BDDBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC91400223601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum
bei unserer Waschmaschine läuft nachdem Verriegeln der Tür kein Programm an. Auf der Steuerplatine ist feiner Kohlestaub verteilt, der aussieht, als würde der vom einzigen Transformator auf der Platine stammen (T1 auf Nov 5076245 E:132068701 W2C01352 S:590-7B1).
hat jemand eine Stromlaufplan, oder gar eine Idee, wie die Teilebezeichnung davon ist und wo man den her bekommen kann?

vielen Dank schon mal fuer die Hilfe!!

Gerd

BID = 816156

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11110
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Es wird auch nicht abgepumpt beim Abpump-Programm?

BID = 816258

puntini

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Buseck

Ja. Bei normaler Funktion konnte man nach dem Programmstart ein lautes, zweifachen 'Klacken' der Türverriegelung hören. Das funktioniert jetzt auch noch. Dann wurde in jedem Programm die Laugenpumpe eingeschaltet und Restwasser abgepumpt. Das passiert jetzt nicht mehr. Stattdessen 'wartet' die Maschine auf irgendein Signal, das aber nie kommt...
Es liegt keine Spannung an der Pumpe an.

Die komplette Platine ist mit feinem Kohlestaub überzogen, der seinen Ursprung offensichtlich an jenem Trafo hat. Sieht aber aus, als hätte sich das langsam aufgebaut. Vielleicht ist ja auch eines der Relais defekt.

Ich würde der Platine noch eine Chance geben, wenn ich die Teile irgend woher bekommen könnte.

Und DANKE nochmal für die schnelle Antwort!

Gerd

BID = 816281

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11110
Wohnort: Hamm / NRW

Prüfe die Türverriegelung genauer.

BID = 816305

puntini

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Buseck

Wir haben die Baugruppe ausgebaut und geprüft. Mit einem Schraubenzieher die Tür simuliert. Normalerweise kommt bei nicht perfekt geschlossener Tür eine Fehlermeldung. Das ist nicht der Fall.

Gibt es denn einen verfügbaren Stromlaufplan für diese Geräte?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688856   Heute : 4750    Gestern : 12674    Online : 632        29.3.2024    11:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,15380001068