AEG WaMa Öko-Lavamat 74850A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zu breit

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:44:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko-Lavamat 74850A --- zu breit
Suche nach AEG ÖkoLavamat zu breit

    







BID = 689359

Superkniffo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zu breit
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 74850A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

da beim Umzug alles etwas anders kam als gedacht, passt nun unsere neue Waschmaschine nicht in den dafür vorgesehen Raum. Es fehlen (je nach Höhe) zwischen 2-5 mm um das gute Stück durch die Tür zu bekommen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, an der Maschine einige Anbauten zu entfernen und in dem Raum wieder zu montieren. Nach Anfrage bei AEG ließen sie uns die Explosionsdarstellung im Anhang zukommen.

Meine Frage nun an euch:
1. Momentan denke ich, dass das Abbauen der Tür samt Fronblende eine Verkürzung der Bautiefe auf unter 59,5 mm bringen sollte. Oder hat jemand eine bessere Idee?
2. Ist das Abbauen der Front (sehr) problematisch?
3. Ist Spezialwerkzeug dafür notwendig? Die Kiste wiegt 80 kg, so dass Anheben und drunter schauen allein schwer fällt.

Ich bin momentan noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist. Sollte es zu aufwändig sein, muss sie eben zurück. Aber wenn jemand eine einfache Möglichkeit kennt oder den Aufwand abschätzen kann, wären wir überaus dankbar!!

Viele Grüße und Danke im Voraus
Kniffo


PDF anzeigen


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Superkniffo am 11 Mai 2010  9:07 ]

BID = 689397

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

2-5 M i l l i-, nicht Zenti-Meter?
Deckel oben runter und Rückwandblech weg, das müsste reichen,
W.G.

BID = 689400

Superkniffo

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja 5 Millimeter...das ist ja das Ärgerliche.
Aber die ist tiefer als die angegebenen 60 cm, durch die gebogene Front. Außerdem ist die Rückwand nicht geschlossen.
Da müsste ich heute nochmals genau messen.

BID = 689482

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Baust Du das Gerät auseinander und es ist was damit und der Kundendiesnst bekommt das mit.
Sind alle Garantieansprüche erloschen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 689600

Superkniffo

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja, dessen bin ich mir bewusst, das wäre dann Pech. AEG gibt auch zwei Jahre Garantie oder!?

Also Deckel und Bedienpanel bekomme ich ab. Weiß jemand, ob man die Front (mit dem Bullauge) auch von innen lösen kann oder sind da Schrauben von unten eingeführt?

Die Explosionsdarstellung von AEG ist ja hübsch, nur leider geht sie davon aus, dass die Maschine kein Innenleben hat.

Viele Grüße
Kniffo

BID = 689641

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Front öffnen ging bei den AEG´s -bisher- wie folgt:
Deckel weg,
Bedienfeldblende weg (im Einschubfach div. Schrauben, rechts innen Haken),
Flusensieb raus,
Fussblende weg,
Tür öffnen,
Sicherungs(draht-)ring der Gummimanschette spreizen und abziehen
-oder, falls Kunststoffring, entriegeln und entfernen-,
Manschette nach innen stülpen,
2Türschlossschrauben weg,
Schloss -mit Steckern dran- nach unten hängen lassen,
unten + oben re/li zwei Schrauben weg,
aushängen und abnehmen,
-- evtl. sollte, falls es immer noch knapp ist, auch das obere Querblech(Bedienfeldträger) weg--
W.G.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685988   Heute : 1882    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    6:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,71578192711