AEG WaMa Öko Lavamat 74720 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schwimmschalter?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:23:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 74720 update --- Schwimmschalter?
Suche nach AEG Öko Lavamat 74720 update Schwimmschalter?

    







BID = 727190

Romius

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schwimmschalter?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74720 update
S - Nummer : 04866261
FD - Nummer : 91400139300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe das Forum bereits durchsucht,konnte aber keine Lösung finden darum nun mein Problem,
die Waschmaschine meiner Schwester lässt sich nicht mehr starten. Sobald man das Gerät einschalten pumpt die Waschine sofort ab.Es scheint das der Schwimmschalter angesprochen hat. Als ich mir die Maschine genau angeschaut habe konnte ich eine kleine Undichtigkeit erkennen und diese beheben.Die Schwimmschalter (2 Stück in einem Bauteil integriert) sind nach meiner Meinung ok. Sobald man diese betätigt wird der "Strom" auf eine andere "Phase" geleiten. Auch ist der Schwimmstalter wieder richtig eingerastet.
Auch das Löschen des Fehlercodes,( ich hoffe es ist richtig durchgeführt worden) Stellung des Drehschalters auf Schonschleudern plus die Tasten Vorwäsche+Einweichen gedrückt, brachte kein Erfolg bzw. es wird kein Fehler mehr angezeigt.
Auch der dünner Schlauch zum Druckwächter/Niveau Druckschalter ist frei.

Ich hoffe ich konnte den Ist-Zustand gut beschreiben?

Ich würde mich über Tipps und Vorschlag ungemein freuen.
Gruß
Roman





BID = 727201

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Roman, Willkommen im Forum
Wird ein Fehler im Display angezeigt?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 727202

Romius

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Münster

Nein es wird keine Fehler angezeigt. Nicht im Display und nicht über die LED`s.

BID = 727252

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Geh ins Prüfprogramm:
Dazu Programmwähler auf AUS stellen. Dann die Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten. Den Programmwähler auf Schonschleudern stellen und Tasten gedrückt halten bis alle LEDs leuchten. Jetzt den Programmwähler auf Wolle 40C stellen, ein Fehlercode wird angezeigt. Welcher?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 727432

Romius

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Münster

Hallo Ewald,Danke erstmal für deine Rückantwort.
Bin deine Anweisungen gefolgt und ins Prüfprogramm gegangen.
Doch leider wird mir keine Fehlercode angezeigt (Habe mehrmals probiert und beim kompletten leuchten der LED`s den Schalter auf Wolle 40 °C gedreht. Es wurde nicht angezeigt und auch kein LED leuchtete.
Gibt es dort noch einen Trick oder habe ich mich bloß zu dumm angestellt ?

Gruß
Roman

BID = 727569

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dann kann die Elektronik defekt sein. Wenn Du auf Baumwolle stehst, müsste etwas angezeigt werden. Dreh den Wahlschalter gegen die Uhr jeweils ein Programm weiter, und warte was passiert.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692265   Heute : 8166    Gestern : 12674    Online : 592        29.3.2024    15:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,841247081757