Zum Ersatzteil-Shop       

Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen und zur Beschaffung von Ersatzteilen Unterstützung.

Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

Elektroforum  

Elektronikforum Amazonshop

Zahlen-Kern  

Alles über Elektronik  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  
[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop
Google+

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 635 sensortronic --- schleudert + pumpt nicht mehr
Suche nach Waschmaschine AEG Öko Lavamat 635 sensortronic schleudert + pumpt nicht mehr

BID = 823845

bne

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert + pumpt nicht mehr
Hersteller : AEG Öko Lavamat 635
Gerätetyp : sensortronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,
leider schleudert die Maschine nicht mehr. Auch das Wasser wird nicht abgepumpt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Programme langsamer durchlaufen. Woran liegt es? Was kann ich tun?
Viele Grüße,
bne

cr

BID = 823851

Schiffhexler

Schreibmaschine

Moin bne

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX).
Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert.
Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 823876

bne

Gerade angekommen

Hallo,
danke für die Hinweise. Die F-Nr. ist 605.636015
E-Nr. 022828417
Typ 44OGE01
645.257 300LP-

Die Grobkörperfalle habe ich rausgedreht und das Wasser ablaufen lassen. Da war nichts drin. Den Notentleerungsschlauch habe ich geöffnet und das Wasser ablaufen lassen. Es kam viel Wasser raus, aber mit wenig Druck.

Nun habe ich die Waschmaschine nochmal laufen lassen. Diesmal mit weniger Kleidungsstücke. Das Wasser wurde fast ganz abgepumpt und die Programme sind durchgelaufen. Aber das Schleudern hat trotzdem nicht geklappt. Was kann ich noch tun?
Viele Grüße,
Bne

BID = 823884

Schiffhexler

Schreibmaschine

Deine WA ist ja schon Volljährig.

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Wenn sie abpumpt, dann müssen zuerst die Bürstenkohlen überprüft werden. Das fängt mit dem Schleudern an.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren,
Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz,
bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht
mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 823891

bne

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,

leider gibt es in meinem bekanntenkreis keinen elektriker. kann ich das denn auch alleine probieren? gibt es denn eine anleitung mit bildern wie ich an die kohlenbürsten ran komme? oder kannst du mir einen günstigen techniker im raum berlin empfehlen?
viele grüße,
bne

BID = 823921

Schiffhexler

Schreibmaschine

Moin bne

Den Ablauf habe ich ja beschrieben, aber deine technischen Fähigkeiten sind mir unbekannt.
Das musst du selbst entscheiden, ob du es kannst. Evtl. ein versierten Handwerker mit einspannen - Autoschrauber, Schlosser usw.

Gruß vom Schiffhexler

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 85317335   Heute : 5510    Gestern : 22545    Online : 267        20.6.2013    10:31
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

10:31 - - W 433
10:31 - suche.web.de/web - Winkelschleifer GWS 9 -115
10:30 - bing.com/search - Wasserzisterne Füllstand eingenbau
10:30 - google.com/search - aeg f64082
10:29 - google.de/search - zanker profimat plus pt 6251 deckel
10:29 - de.ask.com/web - liebherr gnp 3356 schaltplan
10:29 - suche.aol.de/aol/search - DIN-VDE normen für Pressverbinder 6 mm²
10:28 - google.de/search - reparaturen elektrogeräte
10:28 - google.at/search - entmagnetisierer selbst bauen
10:28 - google.de/search - philips röhrenfernseher rote lampe blinkt
10:28 - google.com/search - miele waschmaschine wasser läuft unten aus
10:27 - de.ask.com/web - privileg 3240 schaltplan
10:27 - bing.com/search - kapazitive blindleistung kühlschrank
10:27 - google.de/search - miele motor mrt 32-606/2
10:27 - google.de/search - miele g 582 sc
10:27 - search.1und1.de/web - Schaltplan Klingelanlage 2 Taster 2 Klingeln
10:26 - - aeg lavamat72785 fehlercode efo
10:26 - google.de/search - Braun exact 6 universal
10:26 - google.de/search - klimaanlage split einbauen forum
10:26 - google.de/search - canon fc 330 bedienungsanleitung
10:25 - - zanker waschmaschine pf 4350 keine wasserzufuhr?
10:25 - search.zonealarm.com/search - fujitsu myrica vq 32 1 fernbedienung
10:25 - bing.com/search - ft-pt 8145
10:24 - search.zonealarm.com/search - fujitsu myrica vq 32 1 fernbedienung
10:24 - google.se/search - edesa eco princess l-41
10:23 - bing.com/search - motorwicklung messen
10:23 - google.de/search - interwash wa 3300 ersatzteile
10:23 - - Lavamat Fehlermeldungen
10:23 - google.de/search - miele geschirrspüler g605sc
10:22 - google.de/url -
x-gzip - komprimiert: 9.30 kBytes | unkomprimiert: 32.79 kBytes - [php-time : 0,360 - 0,385] - js-time : - 50 x 16 x 108 x 167 x