AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 6056

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:57:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6056 --- Motor läuft nicht
Suche nach Waschmaschine AEG Öko Lavamat Motor läuft nicht

    







BID = 706891

honigtopf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: nrw
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6056
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin der NEUE

Ich hab ein problem mit meiner Öko Lavamat 6056.

Vor Monaten neue Kohlen verbaut.Lief alles tadellos.
Seit gestern ist der Elektromotor wie tot.Programmschalter dreht und die Wasserpumpe tuts auch.


Allerdings dreht sich die Trommel weder beim Waschprogramm noch beim Schleudern.

Echt herb

Hat jemand zufällig eine Idee parat?!

Würde mich über eure Hilfe riesig freuen !

Gruß Honigtopf


Steckverbindung am Motor habe ich schon auf festen Sitz kontrolliert bzw nachgedrückt.
Programmschalter hab ich mal vorsichtig vorgestellt beim Betrieb.(War der Meinung das der einen Wackler hat?)Vielleicht ist der auch tatsächlich mit Verantwortlich das der Motor sich dreht? Reine Spekulation von mir *sorry*

BID = 706892

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Kontrollier doch mal die Kohlen. Evt gab es schon einen Grund dass der erste Kohlensatz verschlissen war.

BID = 706893

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Wie lang sind die Kohlen?
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 706894

honigtopf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: nrw

So lang wie neue Kohlen halt sind oder war deine Frage darauf bezogen wie lang sie jetzt im Moment sind? Kann ich dir nicht sagen ich hab es mir nicht mehr angeguckt.Hab ich nicht nachgemssen.Die ersten waren am funken ,Motor dreht nicht durch aber lief und dann hab ich logischerweise neue reingemacht passend zur Maschine selbstverständlich.

Die alten sind wegen Altersschwäche in die Knie gegangen.Der Kollektor sah noch sauber und gut aus.

Die Maschine ist regelmäßig im Einsatz


Den Motor kann ich auch ohne Wiederstand drehen-läuft per Hand ohne Nebengeräusche.


Mann was kanns denn sein? Etwa wirklich wieder die Kohlen? Ich glaubs fast nicht.Was kann denn noch in Frage kommen?


Danke für euren schnellen Antworten.Ist ja auch nicht mehr selbstverständlich heut zu Tage.

Danke




[ Diese Nachricht wurde geändert von: honigtopf am 10 Aug 2010 15:24 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932429   Heute : 8930    Gestern : 8415    Online : 453        19.4.2024    22:57
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,749310016632