AEG WaMa Öko Lavamat 5260

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türschloss kaputt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:41:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 5260 --- Türschloss kaputt
Suche nach AEG Öko Lavamat

    







BID = 816501

Scheede

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Giessen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschloss kaputt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 5260
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : n/a
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich (Laie) beabsichtige, die Türschlossverriegelung unserer Waschmaschine zu wechseln. Dass ich vorher den Strom ziehe, ist selbstverständlich, doch gibt es weitere Maßnahmen, die ich ergreifen sollte, bevor ich die Frontblende der Waschmaschine abnehme?

Besten Dank im voraus. Stefan

BID = 816505

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
doch gibt es weitere Maßnahmen, die ich ergreifen sollte, bevor ich die Frontblende der Waschmaschine abnehme?

Ja in dem man die Fehlenden Felder Gewissenhaft ausfüllt
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : n/a
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 816507

Scheede

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Giessen


Zitat :
prinz. hat am 21 Feb 2012 16:01 geschrieben :


Zitat :
doch gibt es weitere Maßnahmen, die ich ergreifen sollte, bevor ich die Frontblende der Waschmaschine abnehme?

Ja in dem man die Fehlenden Felder Gewissenhaft ausfüllt
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : n/a
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a



um ehrlich zu sein, habe ich keinen blassen Schimmer, wo ich diese Daten ablesen soll. Desweiteren gehe ich davon aus, dass es bei dieser (generellen) Frage irrelevant ist, um welchen Typ / welche S- / FD- Nummer und Typenschilder es sich handelt.
Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.

BID = 816510

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
dass es bei dieser (generellen) Frage irrelevant ist, um welchen Typ / welche S- / FD- Nummer und Typenschilder es sich handelt.

Na dann wird es auch Irrelevant sein das sich hier Irgendjemand sich deiner Frage annimmt.
Aber Ich laß mich gerne belehren wenn es doch jemand tut

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 816523

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wenn dich das abschreiben eines Typenschilds schon überfordert, dann rufe bitte den Kundendienst an oder mache ein Foto vom Typenschild.
Ohne diese Angaben kann dir nichteinmal der Hersteller helfen.

Bei den meisten Geräten mußt du die Frontblende nichteinmal abnehmen, aber wer nicht will...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686403   Heute : 2297    Gestern : 12674    Online : 466        29.3.2024    7:41
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,806617975235