AEG WaMa Lavamat Protex Plus Toploader 6 kg

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: WM geht gar nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:00:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat Protex Plus Toploader 6 kg --- WM geht gar nicht an
Suche nach AEG Lavamat Protex Toploader

    







BID = 972215

DaPa2015

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WM geht gar nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protex Plus Toploader 6 kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin Moin,

Ich habe mich hier angemeldet da meine Waschmaschinen nach nun 2 Jahren und 8 Monaten scheinbar defekt ist.

Folgendes Problem:

Ich kann die WM gar nicht erst anschalten. Display sowie alle leichten bleiben aus. Ich habe mit dem Duspol die Steckdose überprüft i.O.

Habe die Seitenverkleidibg demontiert und am Stecker der Zuleitung Spannung gemessen i.O.

Nun meine Frage wo könnte der Fehler liegen bzw. was sollte ich als nächste überprüfen.

Leider konnte ich keinen Stromlaufplan finden, der hätte mir evtl weiter helfen können.

Vielen Dank im Voraus.

anbei noch das Typenschild.

BID = 972216

DaPa2015

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hier das Typenschild




BID = 972225

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin DaPa2015

Willkommen im Forum
Wenn auch die Betriebs - LED nicht kommt, dann liegt es an der Elektronik (EL).
Messe den Netzschalter durch. Eine EL wird vom KD nicht repariert, wandert im Schrott.
Schau dir die Lötstellen auf der EL an. Begutachte die Bestückung der EL,
sollte da ein IC LNK 304 drauf sitzt, das ist ein AC/DC Wandler und versorgt die komplette Platine
mit der Steuerspannung. ohne diese Spannung null Funktion.
Wenn der LNK platt ist, hat sie der Schutzwiderstand auch in die Ecke geschmissen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 973362

DaPa2015

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So es ist nun so gekommen wie vorhergesagt. Der KD war da und hat die el ausgewechselt. 233€

Ich habe die alte el noch da. Für mich aber keine verkohlten lötpunkte zu erkennen.

Um nun das defekte Bauteil zu lokalisieren fehlt mir das Fachwissen. Aber nun ist es ja auch schon erledigt.


BID = 973365

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Da hätten dann Fotos der Platine weiterhelfen, und dir u.U. 200€ sparen können.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686041   Heute : 1935    Gestern : 12674    Online : 311        29.3.2024    7:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,837666988373