AEG Waschmaschine  Lavamat L 66850L Sport

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nur am pumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:12:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat L 66850L Sport --- Nur am pumpen
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat 66850L Sport

    







BID = 849128

Riggele1

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur am pumpen
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : L 66850L Sport
S - Nummer : 820 000 55
Typenschild Zeile 1 : HP 056341
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Habe eine AEG Lavamat Waschmaschine,
Bei dieser ist nur noch die Pumpe am laufen, sonst geht nichts mehr.
Fehler bekomme ich keinen angezeigt.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß riggele

BID = 849136

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wenn du komplett vom Fach wärst, würdest du nach dem Schwimmerschalter in der Bodenwanne schauen.

BID = 849140

Riggele1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hi, na ja, bin nur kommunikationselektroniker.
Danke für die Antwort.
Werde morgen gleich mal danach schauen.
Wo befindet sich denn der Schalter denn ?
Gruß riggele

BID = 849142

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Auf dem Boden

BID = 849206

Riggele1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hi, das dachte ich mir schon...
Wollte wissen wie ich am besten dort hin komme.
Muss ich dazu die komplette Maschine auseinander nehmen,
oder gibt es da eine Klappe um an den Schwimmerschalter zu kommen ?

Gruß

BID = 849214

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Riggele1

Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Rückwand demontieren, Waser ausputzen und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 849314

Riggele1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hä ?
Ich wollte doch nur wissen, wie ich am besten an den schwimmerschalter in der Bodenwanne komme
Wasser läuft noch keines raus.
Oder sitzt der Schwimmerschalter gut zugänglich von außen dort ?
Natürlich bei geöffneter Maschine ?

Gruß riggele

BID = 849330

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Riggele1

Du bekommst das sehr wahrscheinlich nicht im Griff, da habe ich eine Gute Idee, schau mal hier rein LINK
Kollege "derhammer" hatte mit der ersten Mitteilung Recht.

Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 849395

Riggele1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo,
Entschuldigung, dass ich erst mal wissen wollte wo der Schwimmerschalter ist, bevor ich die Maschine
auseinander nehme.
Ich weis sehr wohl wie dieser aussieht, aber es hätte ja sein können, dass es irgendein "Trick" gibt,
um besser an diesen ran zu kommen.
Vieles merkt man erst, wenn man schon die Maschine zerlegt hat.
Aber ok, wenn ich natürlich so komisch von der Seite angeschrieben werde,
werde ich mich nun selbst ans Werk machen, und Euch nicht mehr belästigen.
Wie gesagt wenn ich es mir nicht zutrauen würde, hätte ich gleich den Kundendienst
angerufen, und nicht dieses Forum kontaktiert.
Auf solche "Links" kann ich getrost verzichten.

Jedenfalls hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft, aber ok wenn Ihr Eure komischen
Kommentare loswerden wollt bitte, aber nicht bei mir.

So Long riggele

Ps: werde Euch auch nicht mehr belästigen, da ich mich nun gleich wieder aus dem Forum abmelde.


BID = 849398

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Was soll man denn noch alles machen?????

Das versteht doch nun jeder, nach diesen Beschreibungen, vor allem nach der Erklärung vom Schiffhexler.

Außerdem ist ja nicht soviel auf dem Boden montiert, was nach Schwimmer aussieht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 25 Sep 2012 19:18 ]

BID = 849410

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

@ derhammer

Leider habe ich vergessen, die Anzahl der zu lösenden Schrauben anzugeben
und ob sie Rechts- oder Linksgewinde haben.

Zur Not kann man auch eine Grießheimsäge einsetzen.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 851225

Riggele1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo,

Ich habe mir jetzt die Waschmaschine mal angeschaut.
Ich denke, wir haben die ganze Zeit aneinander vorbei geredet.
Den Schwimmerschalter auf dem Boden habe ich gesehen,
jedoch ist bei mir, denke ich, die Druckdose oben rechts kaputt.
Kann man die irgendwie prüfen ?
Oder kann auch was am Schlauch sein ?
Das ganze funktioniert ja mit Vakuum , denke ich, oder ?

Gruß riggele

BID = 851227

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und wie kommst du auf die Idee und warum sollte dann die Pumpe laufen?

Hast du die Maschine jetzt wenigstens mal aufgemacht?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 851428

Riggele1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hi, habe die Maschine offen,
Der Schalter der direkt am Boden befestigt ist, ist doch nur dazu da, die Maschine abzuschalten,
sobald Wasser ausläuft oder ?
Ich kann auch keine Verbindung vom Schalter auf dem Boden zu der Pumpe erkennen, er ist nur mit zwei
Kabeln angeschlossen, also nur zur Sicherheit gegen Wasser auslaufen, oder bin ich Falsch ?
Der einzige Schalter der Verbindung zur Pumpe hat, ist der Druckschalter oben an der Maschine.
Und zwar über einen kleinen Schlauch direkt zur Pumpe runter.
Deshalb dachte ich, dass dieser durch Überdruck (also wenn an der Pumpe Wasser ist) geschaltet wird.
Kann sonst niergends noch einen Schwimmerschalter erkennen, der etwas mit dem laufen bzw. nicht
abschalten der Pumpe zu tun haben soll.
Deswegen denke ich, dass an dem Druckschalter etwas nicht in Ordnung ist.

Gruß riggele

BID = 851473

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo Riggele1!
1. Wenn wir
Zitat :
Kenntnis : Komplett vom Fach

gegen
"Keine Kenntnis der Materie" tauschen, kommen wir vermutlich weiter

2. Versuche bitte etwas weniger zu "denken" und etwas mehr die Fragen zu beantworten!!!

STEHT WASSER IN DER BODENWANNE???? JA ODER NEIN??

Kann doch so schwer nicht sein!


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923296   Heute : 8198    Gestern : 9237    Online : 437        18.4.2024    23:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,418465852737