AEG Waschmaschine  Lavamat L 64600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wie Antriebsrad lösen?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:01:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat L 64600 --- Wie Antriebsrad lösen?
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat 64600

    







BID = 717596

agi72

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Amorbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kugellager defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L 64600
S - Nummer : 42755380
Typenschild Zeile 1 : PCN 914 003 056 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 92BBXBA01J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich hab einen Lagerschaden der Waschtrommel. Da die WaMa einen Karbonbottich hat, habe ich mir die diversen Anleitungen hier im Forum zu Gemühte geführt und mich ans Werk gemacht.
In allen Anleitungen steht immer, dass das Antriebsrad abgezogen werden muss.
Leider weiss ich beim besten Willen nicht wie. Das Rad scheint von hinten mit einer Schraube (an der Trommel) befestigt zu sein. Die Schraube kann wohl mit einem Inbusschlüssel bewegt werden. Doch trotz erheblichem Kraftaufwand will sie sich nicht rühren. Nachdem nichts ging, hab ich es mit Gummihammer-Schlägen auf den Inbusschlüssel versucht. Der ist jetzt verbogen und das Rad immer noch fest.

Kann mir mal einer den Trick veraten, denn alle anderen scheinen hierbei keinerlei Probleme gehabt zu haben.

Anbei ein Bild des Antriebrades mit Befestigung

Grüße - Andreas.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: agi72 am 30 Sep 2010 14:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: agi72 am 30 Sep 2010 15:02 ]

BID = 717601

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Andreas, Willkommen im Forum
Die Schraube ist mit Loctite gesichert. Es geht nur mit einer grossen Knarre und Torxnuss. Sollte die Schraube schon ausgeschlagen sein, versuch es mit einem vernünftigem nicht zu breitem Meissel. An der Seite ansetzen und gegen den Uhrzeigersinn treiben.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 717604

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Lotite wird wieder weich wenn man es erwärmt. Ich nehme dafür gern eine Propanflamme, weiß aber nicht ob man hier dann mehr schaden anrichtet...

BID = 717794

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Plastikbottich nebst Plastiklagerschale, sollte man nicht mit offener Hitze behandeln.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922490   Heute : 7392    Gestern : 9237    Online : 623        18.4.2024    21:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,52567911148