AEG WaMa Lavamat Electrolux 103

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Antriebsmotor läuft nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:26:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat Electrolux 103 --- Antriebsmotor läuft nicht
Suche nach AEG Lavamat Electrolux 103

    







BID = 728672

dicker-moench

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Loßburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Antriebsmotor läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Electrolux 103
S - Nummer : 59700241
FD - Nummer : L5011
Typenschild Zeile 1 : P6346645
Typenschild Zeile 2 : 914841800 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
seit ein paar Tagen läuft unsere Waschmaschine nicht mehr. Egal in welchen Einstellung. Die Trommel dreht nicht und die Maschine geht irgendwann in ein Fehlerpiepsen über. Maschine gibt Magnetventil frei um H2O zu holen, pumpt auch ab. In keinem Programm läuft die Trommel/Antriebsmotor, auch nicht im Schleudergang.
Trommel dreht frei. Kohlen sehen noch gut aus und Spannung kommt auf den Schleifkohlen an. Riemen lag auf. Motor allein dreht auch frei.

Gibt es bei dem Model einen Fehlercode, wenn ja wie liest man diesen aus?

Danke schon mal im Voraus.
Gruß Andi

BID = 728683

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Wie lang sind die Kohlen?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 728692

dicker-moench

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Loßburg

okay, habe mir jetzt die doch die Mühe gemacht und den Motor plus die Kohlen ausgebaut. Bürsten sind zu kurz.
Wo bekomme ich die gut, aber nicht überteuert? Kosten?

Noch eine Frage. Das ein oder andere Programm funzt nicht so richtig. Bei Buntwäsche, läuft das Programm nicht bis zum Ende und die Wäsche kommt klatsch nass raus.
Gruß Andi --> Danke


BID = 728698

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Wenn Ddie Wäsche feucht bleibt entweder Bedienfehler oder es liegt an den Kohlen.
mfg

PS. Hast Post


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 728831

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Prinz
Du hast ihn sofort durchschaut.
So wird man gelinkt, er schreibt:
Kohlen sehen noch gut aus und Spannung kommt auf den Schleifkohlen an. Riemen lag auf.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 728842

dicker-moench

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Loßburg

Hallo Ewald, ich habe niemanden gelinkt. Warum auch. Kann dir gern nen Foto schicken von den Kohlen. Außerdem was hätte dies für einen zweck. Oder was war falsch an dem was ich schreibe, damit ich es das nächte mal besser machen kann. Ach ja die Kohlen habe ich kontrolliert ohne den Motor auszubauen, sondern mit Spiegel ne optische Beurteilung abzugeben. War wohl ein Fehler. Danke trotzdem noch mal.
Gruß Andi

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 728843

dicker-moench

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Loßburg

bilder nochmals kleiner

BID = 728906

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Du kannst doch nur erkennen ob die Kohlen noch gut sind, wenn sie ausgebaut werden! Mit einem Spiegel hab ich noch keine Kohlen kontrolliert. Was verstehen wir wohl aus deinem ersten Posting, überleg genau! Wir hätten auf einer anderen Fährte weitergesucht. Da hat Prinz eine Eingebung gehabt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 728956

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Na, die sind ja sowas von fertig, da kann man nur von Glück sprechen, wenn der Klixon noch nix abgekriegt hat,
W.G.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688354   Heute : 4248    Gestern : 12674    Online : 544        29.3.2024    10:26
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,811324834824