AEG WaMa Lavamat 84720

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bei hoher Drehzahl Klackerts

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:21:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 84720 --- Bei hoher Drehzahl Klackerts
Suche nach AEG Lavamat 84720 AEG Lavamat 84720

    







BID = 964114

kadög

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bei hoher Drehzahl Klackerts
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 84720
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Vielleicht weiß einer von euren Experten einen Rat. Mein bekannter hat mich gebeten nach seiner Maschine zu schauen. Sie drehte nicht mehr da die Kohlen am Ende waren. Mit neuen Kohlen und gelöschten Fehler macht Sie wieder alles und zeigt auch keine neuen Fehler an.

Es zeigt sich aber doch ein Problem:
Wenn die Maschine mit etwas höherer Drehzahl schleudert ist ein klackerndes Geräusch zu hören, umso höher die Drehzahl, umso stärker das Geräusch, verursacht vom Heizungsrelais und Magnetventil. Die werden unregelmäßig stotternd angesteuert. Das dürfte auf Dauer ja sicher ungesund sein.

Um das abzustellen bin ich in der komfortablen Lage auf eine identische Maschine mit Trommellagerschaden zurück zu greifen. Er und seine Eltern hatten sich die damals zu gleich gekauft. Ich habe nun folgende Teile nacheinander getauscht.

1.Motor
2.Steuerelektronik
3.Motorelektronik
4.Türkontaktschalter

Leider ist das Problem immer noch genauso. Hat eine von euch noch eine Idee was dafür verantwortlich sein kann?

BID = 964227

kadög

Neu hier



Beiträge: 20

 

  

Hat denn keiner irgend eine Idee?!?!

BID = 964234

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Also wenn die Maschine schleudert, sollte weder das Magnetventil noch die Heizung angesteuert werden.

BID = 964349

kadög

Neu hier



Beiträge: 20

Nun Ja das ist mir schon klar. Deswegen nenne ich es Problem obwohl alles funktioniert und auch kein Fehlercode mehr angezeigt wird. Es kann auch nicht so bleiben da dieses Problem weitere Probleme zur Folge haben wird. Leider ist es aber so und es hat natürlich eine Ursache und zwar das Feuern der Kohlen die am Ende waren. Die Frage ist also was ist dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden. Die schon getauschten Teile kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Auf Grund meiner Ratlosigkeit habe ich gehofft hier den entscheidenden Tipp zu bekommen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901602   Heute : 6421    Gestern : 9164    Online : 435        16.4.2024    16:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,24467015266