AEG Waschmaschine  Lavamat 74800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlerspeicher löschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:19:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 74800 --- Fehlerspeicher löschen
Suche nach Lavamat 74800 Waschmaschine AEG Lavamat 74800 Fehlerspeicher löschen

    







BID = 791495

Asmodean

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: dollerup
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlerspeicher löschen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, habe mich gerade frisch registriert und bin schon etwas begeistert von den vielen Hilfsangeboten hier

Also mein WA hat den Fehlercode E50 und ich habe jetzt auch schon einige Stunden im Netz (besonders auf dieser Seite) gesucht, ob ich als Laie nicht etwas nützliches finden kann, was der Profi vielleicht übersehen hat, denn ich hatte vor einer Woche eine Firma hier, aber der Mann vom Fach war am Ende auch Ratlos. Er hat den Motor ausgebaut und die anderen Mechanischen Teile überprüft. Die Kohlenbürsten wurden ausgetauscht, aber das Fazit des Mannes: Fehler in der Elektronik, denn die Maschine hat nach wie vor die selben Macken (auf die ich jetzt nicht eingehen werde).
Bei meinen Nachforschungen ist mir aufgefallen, dass einigen mit ähnlicher Problematik durch das Löschen des Fehlerspeichers geholfen werden konnte. Da der Profi nichts davon gesagt hat als er am Arbeiten war, dachte ich mir, vielleicht hilft das ja. Ich habe jetzt einige Zeit versucht rauszufinden, wie ich den Fehlerspeicher löschen kann. Ich habe ein paar ungenaue Anleitungen für ähnliche AEG Lavamat Modelle gefunden, jedoch keine für den Lavamat 74800. Ich habe das was ich gefunden habe ausprobiert, jedoch war nie ein "Dauerprüfton" zu hören und auch kein Leuchten aller LED´s, ich gehe daher davon aus, dass ich entweder doch zu unbeholfen bin und ich die Anleitung zum Löschen nicht verstanden habe (waren immer nur ein - zwei stichwörter, kommt mir fast so vor als wäre das so einfach, dass es keiner Worte bedarf ^^) oder die Anleitung zum Löschen für den Fehlerspeicher für jedes Modell unterschiedlich ist.

Wenn einer der Profis hier mir schreiben könnte, wie ich den Fehlerspeicher eines AEG Lavamat 74800 löschen/ zurücksetzen kann, wäre ich überaus dankbar!!!

MfG Asmodean

BID = 791615

Teufel

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Mittelhessen

 

  

E50 ist "nur" ein Sammelfehler.
Den genauen Fehler auszulesen, wäre angebracht

Gib mal die PNC-Nummer von der Maschine durch.


BID = 791779

Asmodean

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: dollerup

Hallo Teufel, danke schonmal im Vorraus für die Aufmerksamkeit

Ich liste am besten mal alles auf, was auf dem Schild an Nummern steht:

PNC: 914 003 054 00
Typ: 92 B BV GA 01J
S-N.: 45298414

Noch ein schönes WE
Mfg Asmodean

BID = 791817

Teufel

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Mittelhessen

Gerät aus

Die beiden linken Tasten

(x) () () ()
(x) () () () ()

drücken und gedrückt halten.
Bei gedrückten Tasten den Programmschalter 1 Stellung nach rechts drehen, bis die LED´s blinken.

Tasten los lassen.

Dann den Schalter rechts herum auf die 10. Stellung drehen; also 9 weiter, da Du ja schon in der ersten Stellung bist...

Jetzt müsste der Fehlercode da stehen (E51-E54)

Den Fehlerspeicher kannst Du löschen, wenn Du jetzt wieder die linken 2 Tasten drückst und wenige Sekunden hälst.

Gruss Jochen

BID = 791968

Asmodean

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: dollerup

:)

Hat alles so weit geklappt! Bin voller Hoffnung
Werde mich hier nach ein paar Wäschen noch einmal melden ob es jetzt ohne das nervige gepiepse läuft.
Dir nen schönen Sonntag, Teufel!

Bis dann, Asmodean


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924216   Heute : 708    Gestern : 8415    Online : 511        19.4.2024    5:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,118438005447