AEG Waschmaschine  Lavamat 72520 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:35:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 72520 update

    







BID = 555409

grapefruit

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72520 update
S - Nummer : 10974292
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,


bei meiner Waschmaschine wurde heute der Fehlercode C7 ausgegeben. Also irgendwas mit der Heizung. Kurzum aufgeschraubt zum testen und siehe da: ein abgebranntes Kabel an der Heizung.

Nun meine Frage: kann man das Kabel einfach wieder anlöten bzw. mit einem neune Kabelschuh wieder dranstecken, weil die Ursache eine schlechte Lötstelle/Kontaktstelle war, oder ist der Fehler doch schwerwiegender?

Ich will ja nicht das mir mal die Maschine in Flammen steht, nur weil das Kabel immer wieder abbrennt.

Kann man das Kabel also ohne Probleme wieder anbringen, oder muss ich noch mehr beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe/Antworten

Grüße

grapfruit

BID = 555415

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Ein neuer Kabelschuh ist richtig, aber bitte nur einen aus Edelstahl! Bekommst Du bei einem Hausgerätehändler. Mit Preßzange verquetschen und Kontakt an der Heizung richtig säubern.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 556617

grapefruit

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,


ich habe jetzt eine neue Flachsteckhülse besorgt. Allerdings war nirgends eine aus Edelstahl aufzutreiben. Zwangsläufig hab ich eine verzinkte aus Messing genommen.
Da diese ja nicht aus Edelstahl ist wollte ich das vorher testen und habe das Kundendienstprogramm laufen lassen.
Also Fehlerspeicher gelöscht, und dann Feinwäsche 30°C für "heizen".
Nun lässt er Wasser in die Trommel, danach dreht sich die Trommel ein paar mal und weiter nichts.
Das Wasser muss man nachher selber abpumpen sonst geht die Tür nicht auf. Allerdings ist das Wasser auch nicht irgendwie aufgeheizt oder warm.

Meine Frage ist das jetzt normal und ich kann mal eine Maschine waschen, oder ist die Heizung da jetzt immer noch defekt, weil der im Prüfprogramm das Wasser nicht erkennbar aufwärmt (Fehlercode kommt im Prüfprogramm allerdings keiner, aber das war vorher auch schon so als das Kabel ab war)


Wenn jemand nochmal weiterhelfen kann wäre ich dankbar


viele Grüße

BID = 556700

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Heizung mal durchgemessen?

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 556879

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gib mal die PNC-Nummer an!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923625   Heute : 115    Gestern : 8415    Online : 725        19.4.2024    0:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0438580513