AEG WaMa Lavamat 48580

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm bricht sofort ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:34:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 48580 --- Programm bricht sofort ab
Suche nach AEG Lavamat

    







BID = 971209

rikv

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neulengbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht sofort ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 48580
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913 203 521
Typenschild Zeile 2 : Typ 99P22799
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 913 203 521
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit ein paar Wochen hat meine Waschmaschine folgendes Problem:

Wenn die Maschine längere Zeit nicht in Betrieb war (je nach Laune zw. 2h und 48h), wäscht sie ganz normal.

Wenn ich aber zeitnah nach einer Wäsche eine neue Waschladung zustelle, startet zwar das Programm wie gewohnt, jedoch wird nur abgepumpt, die Trommel ein paarmal hin und hergedreht und dann kommt das Signal "Programm Ende/Wäsche entnehmen". Wasser wird keines genommen und es gibt auch keine Fehlermeldung.
(Manchmal kann ich auf mehrere Ladungen hintereinander waschen, meist jedoch nicht)

Was ich bis jetzt überprüft habe:
1)Wasserdruck liegt an, Sieb im Zulauf ist sauber
2)Maschine ist trocken, alle Schläuche, auch die zu den Druckmessdosen sind sauber, dicht und durchgängig.
3)Das Flusensieb ist sauber.
4)Maschine mehrmals mit Kochprogramm und Maschinenreiniger gereinigt, um etwaige Verschmutzungen loszuwerden - jetzt riecht sie zumindest wieder sehr "sauber"

Ich hatte Anfangs das Gefühl, dass das Reinigen was geholfen hat, aber bei der 4. Wäsche wars dann schon wieder vorbei.

Hat jemand einen Tipp für mich?

lg
Rikv

BID = 971277

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!
Könnte ein Problem am Steuermodul im Zusammenhang mit Feuchtigkeit und Kriechströmen sein.
Ich würde mal das MOdul ausbauen, alle Steckverbindungen lösen und wieder herstellen und die Platine reinigen (mit Druckluft und Pinsel).
Kontrolliere auch die Türmanschette sehr genau.
Ich hatte mal einen Fall, wo diese oben einige Löcher hatte und Wasser bzw. Dampf nach oben entweichen konnte und das STeuermodul nass wurde.

Alois

BID = 971282

Hansifreddi

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Kalletal
Zur Homepage von Hansifreddi

Hallo,
messe zuerst einmal die Heizung durch, die darf keinen Körperschluss haben.
AEG ist an der Stelle sehr empfindlich

BID = 972628

rikv

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neulengbach

Steuerung ausgebaut , schaut aus wie neu und alles staubtrocken. trotzdem alle Kontakte gereinigt und wieder eingebaut.
Heizung durchgemessen - OK.

Und trotzdem, ein , zweimal hintereinander kann ich waschen, aber dann wird für mind. 1h manchmal auch für mehr als 1 Tag gestreikt.

Werde die Maschine durch was Neues ersetzen. Ob ich für die alte noch was bekommen oder muss ich froh sein, falls sie jemand zumindest selbst abholt?

lg
Rikv


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692988   Heute : 8891    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    16:34
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,17346906662