AEG Waschmaschine  Lavamat 41280 Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt Wasser nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:45:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 41280 Update --- pumpt Wasser nicht ab
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Update pumpt Wasser nicht ab

    







BID = 858256

liacara

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: chemnitz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt Wasser nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41280 Update
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913 760 591 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 95 P 22 699
Typenschild Zeile 3 : Fert.Nr. 246 000 87
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, sie pumpt das Wasser nicht mehr ab. Pumpengeräusche sind noch vorhanden...aber klingen sehr bedrohlich.

Nachdem ich mich durch mehrere Foren geklickt habe, bin ich hier gelandet und denke, hier könnte ich Hilfe erhalten.

Also....zunächst habe ich bereits eine Notentleerung durchgeführt, das Flusensieb war sauber,aber das Wasser aus dem Ablaufschlauch enthielt irgendwelche Partikel.
Ich habe vor ein paar Wochen meine Maschine wieder einmal mit einem "sogenannten
Maschinenreiniger" gereinigt....nehme an, dabei haben sich im Inneren Rückstände gelöst, welche nun die Pumpe verstopfen???

Habe mich bereits hier ein wenig durchgelesen, und wollte nun den Schlauch und ggf.die Pumpe reinigen.
Und da liegt mein Problem...der Schlauch ist hinter der Rückblende im Inneren angeschlossen und ich weiß nicht, ob ich die Rückseite einfach abschrauben kann, um an die entsprechende Stelle zu gelangen.

Meine zweite Frage wäre, ob ein Laie ohne weiteres eine neue Laugenpumpe einbauen kann und worauf dabei im Besonderen zu achten ist.

Für viele hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

BID = 858258

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wenn das Flusensieb geöffnet ist und das Abpumpen durchgeführt wrd, dreht sich das Flügelrad der Pumpe?
Ist der Syphon am Ende des Ablaufes frei?

BID = 858261

liacara

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: chemnitz

....ja, den Syphon habe ich auch überprüft und gereinigt...ist frei

BID = 858268

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Und das Flügelrad?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924735   Heute : 1228    Gestern : 8415    Online : 447        19.4.2024    7:45
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,472033977509