AEG Waschmaschine  Lavamat 3200 Electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpendefekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:07:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 3200 Electronic --- Pumpendefekt
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat

    







BID = 673875

alter_zottel

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpendefekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 3200 Electronic
S - Nummer : 41296390
FD - Nummer : PNC 914 002 780 00
Typenschild Zeile 1 : 47 B MB CB 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

möglicherweise ist die Laugepumpe meiner oben angegebenen Waschmaschine defekt.
Ich habe verschiedene Ersatzteilshops durchsucht, aber in den wenigsten meine Waschmaschine als Typ gefunden

Wisst Ihr, wo ich eine Pumpe für diese Maschine bekomme, und welche (Original-)Ersatzteilnummer diese Pumpe hat?

Die AEG-Homepage hilft mir nicht wirklich weiter...

_________________
Niemand käme auf die Idee, Tinte mit Tinte abzuwaschen
nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.
-- Ebner-Eschenbach

Grüsse aussem Pott! - Uli

BID = 673885

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin alter_zottel

Gebe mal die E. Nr.: 132323900 hier im Shop ein, oder google damit.

Grüße aussem Pott
Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 673939

alter_zottel

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe jetzt mal die Pumpe ausgebaut, und es scheint so, als wenn nur das Laufrad sich gelöst hatte, es ist wohl nur aufgesteckt. Ich hatte in dem Pumpenvorbau, welche diese vor mechanischen Beschädigungen und Teilen schützen soll einen Lutscherstiel gefunden, möglicherweise war dieser die Ursache.

Die von Dir angegebenen Pumpe ist das richtige Ersatzteil, falls ich eine neue brauche, weiß ich welche ich bestellen muss.

Andere Frage: ist mein Waschmaschinenmodell mit irgendeinem anderen baugleich? Ich finde - wie im Ausgangsposting gesagt - in kaum einem Ersatzteilshop unter der Seriennummer (91400278000) Teile für diese Maschine, auch Lavmat 3200 ist so gut wie nicht bekannt.

_________________
Niemand käme auf die Idee, Tinte mit Tinte abzuwaschen
nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.
-- Ebner-Eschenbach

Grüsse aussem Pott! - Uli

BID = 673952

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Uli

Mit der PCN Nr. hatte ich auch eine kleine Schwierigkeit, aber man bekommt es im Griff.
Gebe bei Googel „Lavamat 3200“ ein über 1.000 und unter „Lav3200“ über 2.500
Für eine Geräteserie werden nicht separate Bauteile gefertigt.

Gruß Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920663   Heute : 5564    Gestern : 9237    Online : 495        18.4.2024    18:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0629110336304