AEG WaMa Lavamat 1550 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:02:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 1550 update

    







BID = 517055

michael_schmehl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 35708 Haiger
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1550 update
S - Nummer : 12110769
FD - Nummer : 47BDNAA01A
Typenschild Zeile 1 : 91400226700
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, folgendes Problem, nach durchsuchen des Forums teilweise schon eingegrenzt:
Programm bricht ab und springt auf Start/Stop zurück. Hatte erste Fehlercode E52, dann Platine gereinigt und mal alle Stecker auf Festigkeit geprüft (dran gewackelt), Maschine lief ca. 6 Wochen problemlos. Dann Fehlercode E41, konnte Fehlercode nicht löschen, Türverschluß optisch überprüft, scheint OK. Wider alle Stecker auf Festigkeit geprüft (dran gewackelt). Maschine lief danach 1 mal problemlos. Dann Abbruch. Habe aus Verzweifelung Kohlen und Tacho geprüft, scheinen OK. Dann erneut Abbruch.
Habe es dann geschafft, den Fehlercode zu löschen E00.

Jetzt mein (neues) Problem: Die Maschine bricht ab, es wird aber kein Fehlercode mehr eingetragen! Wie kann ich jetzt den Fehler weiter eingrenzen, oder ist allein das schon ein Hinweis auf den (die) Fehler.

Vielen Dank
Michael

BID = 517191

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Michael
Willkommen im Forum
E41 bedeutet: Gerät verriegelt die Tür nicht.
Entweder Verriegelung oder Elektronik defekt. Tippe auf Verriegelung.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 517572

michael_schmehl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 35708 Haiger

Hallo Ewald4040,
ich habe hier die Digi-Bilder von der Platine bevor ich diese gesäubert habe. Ist der schwarze Staub normal oder ist da was kaputt? Nach dem abwischen sieht alles OK aus ausser Widerstand R98 ist schwarz, ich weis aber nicht ob das so original ist.
Bis dann
Michael




BID = 517820

michael_schmehl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 35708 Haiger

Hallo,
ich habe die Türverriegelung ausgetauscht, der Fehler besteht immer noch.
Michael

BID = 518225

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Die schwarze Spur sieht entweder nach einer defekten Elektronik aus.

BID = 519594

michael_schmehl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 35708 Haiger

Danke für die angebotenen Hilfen, wir haben uns eine neue Maschine gekauft. Dieses Problem hat sich damit erledigt, ich kann aber nicht sagen "Fehler gefunden...."
MFG
Michael

BID = 519597

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dann wünschen wir alles Gute. Fehler suchen und finden ist nicht immer einfach. In Deinem Fall kann es sein, das die def. Türverriegelung auch einen Schaltkreis der Elektronik zerstört hat. Aber wir sitzen hier vorm Rechner und nicht am Gerät. Das nicht immer geholfen werden kann tut uns leid.
Mit freundlichem Gruß vom Team.
Ich schließe diesen Thread.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675193   Heute : 3751    Gestern : 13317    Online : 408        28.3.2024    10:02
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0200579166412