AEG WaMa Lavamat 11.50 Jubi-line

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:08:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 11.50 Jubi-line

    







BID = 608906

susanne71

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwerin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 11.50 Jubi-line
FD - Nummer : 913761311
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr richtig und ich hoffe mir kann hier jemand helfen, herauszufinden, was das Problem ist.

Ich habe die Waschmaschine normal befüllt, Waschpulver eingefüllt, Deckel geschlossen, Programm ausgewählt.
Maschine fängt an, nimmt Wasser, wäscht alles so weit in Ordnung.
Mitten im Programm fängt plötzlich die Start/Pause-Lampe zu blinken an. Die Lampen bei Waschen, Spülen und Schleudern leuchten.
Die Maschine reagiert nicht mehr auf drücken des Start/Pause-Schalters.
Danach habe ich den Regler auf Aus gestellt und das Programm nochmal angewählt. alles geht von vorne los und die Maschine bricht das Programm scheinbar an der gleichen stelle wieder ab. Dieses passiert auch bei anderen Programmen.
Danach habe ich die Maschine wieder ausgestellt und einfach nur den Regler auf Feinspülen gestellt und siehe da, die Wäsche wurde gespült und geschleudert.
Warum bricht die Maschine das Waschprogramm ab? Was kann ich tun? Ist es gar die Elektronik?

LG und vielen Dank
Susanne

BID = 608939

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin susanne71

Willkommen im Forum
Hinter der Typen-Nr. 913761311xx fehlen 2 Ziffern. Da gibt es verschiedene Geräte. Gebe die LED’s genau an was leuchtet
z. B. Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülen, Spülen+ usw. Das ist wichtig.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 608984

susanne71

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwerin

Vielen Dank für Ihre Reaktion.

die zwei weiteren Ziffern lauten 00, die stehen wohl für das Baujahr.
Die F-Nr.: 125 00188

Es leuchten Hauptwäsche, Spülen und Schleudern, sowie die Drehzahl für das Schleudern, in diesem Fall 700 und die Start/Pause blinkt.
Ich hoffe sie können mir helfen.

Susanne

BID = 609030

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Hauptwäsche, Spülen und Schleudern, das wäre Fehler 68, der ist nicht gelistet.
Dann müssen wird anders daran gehen. Wenn die WA stehen bleibt, ist das Wasser noch drin, oder hat sie abgepumpt?
Hat die WA geheizt? Stell mal Vorwäsche ein, ob sie Wasser zieht. Überprüfe das mal.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 609043

susanne71

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwerin

Hallo,

die Maschine pumpt ab, wenn sie denn stehen bleibt, fühlt sich die Wäsche seifig an, ist also noch nicht richtig gespült und geschleudert.
Habe jetzt mit Vorwäsche ausprobiert, die Maschine zieht Wasser, ob sie heizt, konnte ich in der kürze der Zeit nicht feststellen, dass wasser war noch kalt. Ich weiß nicht wie lange es dauert, bis die Heizung sich bemerkbar macht.
Was ich aber festgestellt habe, ist, dass die Trommelpositionierung nicht klappt. Wenn ich ihn unterbrechen wollte, um nachzusehen, ob wasser drin ist und ob es warm ist, hat er zwar versucht die Trommel zu positionieren, hat es aber nicht geschafft, die LED leuchtete auch nicht. Wenn man die Trommel dann aber per Hand in die richtige Position dreht, fängt die LED an zu leuchten.

Viele Grüße
Susanne



BID = 609479

susanne71

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schwerin

Hallo,

also die Heizung funktioniert und den Wasserzulauf habe ich jetzt auch überprüft.
Gerade habe ich eine Weiß-Wäsche bei 60 Grad am laufen. Bin ja mal gespannt.
Vielleicht haben sie ja noch einen Tipp, was ich noch überprüfen kann

Viele Grüße
Susanne


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686675   Heute : 2569    Gestern : 12674    Online : 517        29.3.2024    8:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0207579135895