AEG WaMa Lavalogic 1600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Steckerbelegung Magnetschalte

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:00:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavalogic 1600 --- Steckerbelegung Magnetschalte
Suche nach AEG Lavalogic 1600 AEG Lavalogic 1600

    







BID = 964893

cmutke

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: peine
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steckerbelegung Magnetschalte
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1600
S - Nummer : 44286146
Typenschild Zeile 1 : typ 47A OC HA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 613 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, es wäre schön , wenn mir jemand helfen könnte.
Bei unserer Lavalogic 1600 ist die Trommelaufhängung ausgerissen. Das haben wir repariert. Nach dem Zusammenbau hat die Maschine allerdings einen Kurzschluß verursacht. Nachdem ich nach der Ursache geforscht habe, bin ich auf die Stecker des MAgnetventils gekommen. Diese können evtl. beim Zusammenbau vertauscht worden sein. Wenn ich die Stecker abziehe tritt der Fehler nicht auf.
Hat jemand die richtige Belegung? Oder gibt es einen Schaltplan, welches KAbel wo angschlossen werden muss. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich möchte es auch nicht probieren, weil ich befürchte, dann etwas zu zerstören.
An das MAgnetventil gehen 4 KAbel, jeweils 2 graue und zwei lila-schwarze.
Anbei ein Foto des Magnetventils mit den KAbeln.
Vielen Dank
Christian

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2110580) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cmutke am  6 Jul 2015 22:16 ]

BID = 964904

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
Anbei ein Foto des Magnetventils mit den KAbeln.

Wo?

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 964958

cmutke

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: peine

[quote]
cmutke schrieb am 2015-07-06 22:06 :
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steckerbelegung Magnetschalte
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1600
S - Nummer : 44286146
Typenschild Zeile 1 : typ 47A OC HA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 613 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, es wäre schön , wenn mir jemand helfen könnte.
Bei unserer Lavalogic 1600 ist die Trommelaufhängung ausgerissen. Das haben wir repariert. Nach dem Zusammenbau hat die Maschine allerdings einen Kurzschluß verursacht. Nachdem ich nach der Ursache geforscht habe, bin ich auf die Stecker des MAgnetventils gekommen. Diese können evtl. beim Zusammenbau vertauscht worden sein. Wenn ich die Stecker abziehe tritt der Fehler nicht auf.
Hat jemand die richtige Belegung? Oder gibt es einen Schaltplan, welches KAbel wo angschlossen werden muss. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich möchte es auch nicht probieren, weil ich befürchte, dann etwas zu zerstören.
An das MAgnetventil gehen 4 KAbel, jeweils 2 graue und zwei lila-schwarze.
Anbei ein Foto des Magnetventils mit den KAbeln.
Vielen Dank
Christian




[ Diese Nachricht wurde geändert von: cmutke am  7 Jul 2015 20:13 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: cmutke am  7 Jul 2015 20:18 ]

BID = 965048

monacofranze-ep

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düren

Hallo
2 mal lila 1 Ventil 2 mal grau 2 Ventil.


BID = 965049

monacofranze-ep

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düren

Achtung vor Arbeiten an der Maschine
Netzstecker ziehen.

BID = 965072

monacofranze-ep

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düren

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf eigene Gefahr .

BID = 965078

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Christian

Willkommen im Forum

Zitat :
Nachdem ich nach der Ursache geforscht habe, bin ich auf die Stecker des Magnetventils
gekommen. Diese können evtl. beim Zusammenbau vertauscht worden sein

Schalte das Gerät nicht mehr ein, sonst gibt das Kleinholz!
Wenn die Stecker vertauscht sind, können nie einen Kurzschluss verursachen, das ist Tullus.
Was löst aus, der FI Schalte (Hauptschalter), oder die Sicherung?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689616   Heute : 5512    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    12:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,219951868057