AEG WaMa L 87494 EFL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funkktion mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:58:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
WaMa AEG L 87494 EFL --- Keine Funkktion mehr
Suche nach AEG

    







BID = 1002957

Günni64

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Hab mich falsch ausgedrückt.
Direkt neben dem Bein 3 und dem Bein 4 gibt es auf der Platine leere Lötaugen (siehe Bild auf der ersten Seite von mir).
Haben diese Beine Verbindung zu den leeren Lötaugen? Denn wenn ich das richtig sehe gehen von da aus ja die leiterbahn weiter.
Ich kann das auf meinem eigenen Foto leider nicht erkennen wegen der niedrigen Auflösung. Auf meiner Platine habe ich keine verbindung was aber durchaus beim Löten passiert sein kann
Gruß Günni

BID = 1002989

broth

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: München

 

  

Diese "Lötaugen" sind Durchkontaktierungen. Diese sehen auf diesen Platinen in der Tat etwas komisch aus.
Diese zu messen wird evtl. schwierig da diese mit Lötstopplack überzogen sind.
Aber nochmal: Dieses IC und alles drumherum wird erst eingeschaltet wenn man auf den Taster drückt und das Relais schaltet. Davor passiert nix weil der ganze Teil stromlos ist.

Erst C2 messen und sicherstellen dass er in Ordnung ist. Wenn nicht dann suchen wir weiter.

BID = 1003177

broth

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: München

Also:

Heute habe ich einen neuen C2 eingebaut (Würth Elektronik 890334025009CS) und siehe da: Das Relais schaltet sobald man die Pins des Einschalters überbrückt!

Ich baue die Baugruppe heute Abend wieder in die Maschine ein und ich gehe davon aus dass sie wieder funktioniert.

Dem Schaltregler-IC U3 habe ich sicherheitshalber noch einen kleinen Kühlkörper verpasst (Fischer Elektronik ICK SMD A 5 SA) da diese gerne zu heiß werden und sich dann verabschieden.

Im Anhang ein Foto der Reparatur.



BID = 1003226

Günni64

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Was soll ich sagen
DANKE
Genaus so wie du beschrieben hattest. Der Kondensator hatte im eingebauten Zustand 24 nF und im ausgebauten nur noch 13nF.
Kondensator gewechselt. Platine prov. Angeschlossen und es funktioniert alles wieder.

ich möchte mich hier nochmals bei euch beiden für eure Unterstützung und Hilfe bedanken.

Viele Grüße Günni


BID = 1003235

broth

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: München

Yeah, cool, freut mich

Ich habe heute auch meine reparierte Platine wieder eingebaut und kann auch Erfolg vermelden!
Klappt wieder alles einwandfrei.

Hoffe die Maschine verrichtet noch lange zuverlässig ihren Dienst.
lg
Bernhard


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691188   Heute : 7087    Gestern : 12674    Online : 415        29.3.2024    13:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,07303595543