AEG WaMa L84850A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display zeigt nichts an und

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:34:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG L84850A --- Display zeigt nichts an und
Suche nach AEG

    







BID = 982883

pepe1964

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Witzenhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display zeigt nichts an und
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L84850A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo meine Waschmaschine AEG Lavamat 84850

Macht kein mux mehr wenn ich einschalte bilinkt die Hintergrundbeleuchtung vom Display aber im Display zeigt sie nichts mehr an. Gibt es irgendwo einen Schaltplan denn vorgeschichte. Am Samstag Abend hat sie schon mal einen kurzen gemacht jedenfalls ist die sicherung rausgeflogen. Und heute mittag so sagt es meine Frau zumindest hätte es am Türschalter gefunkt und seit dem macht sie genau dieses Problem.

Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell ein paar Tips geben.


BID = 982938

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Auf jeden Fall erstmal den Kurzschluss beseitigen, dann die Folgeschäden ermitteln.

BID = 982948

pepe1964

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Witzenhausen

Genau deswegen frage ich nach einem Schaltplan. Messen tue ich zur Zeit keinen Kurzschluß mehr. Und wenn man die tuer jetzt schliesst fliegt die Sicherung auch nicht mehr. Aber um genau zu wissen wo der Kurzschluß ist muss ich einen schaltplan haben damit ich sehe wo wann Spannung anliegt um den Kurzschluß auszulösen.


BID = 982949

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Genau dazu benötigen wir die PNC-Nummer des Gerätes.

BID = 982954

pepe1964

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Witzenhausen

Hallo zusammen hier die Daten meiner Waschmaschine.

AEG Elektrolux
Mod. L84850A Typ: Hi054113
Prod. No 914525723 00

Ser.No, 91800080


BID = 982995

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Leider kein Schaltplan dabei, nur eine Explo mit der Lage der elektrischen Bauteile, vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.


PDF anzeigen


BID = 983004

pepe1964

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Witzenhausen

Schade danke für die Mühe.
Früher als AEG noch AEG war war das ganze schöner da gab es immer einen Schapltplan zu den Maschinen.


Das Problem hatte ja schon mal einer hier im Forum.
Leider hat der den thread geschlossen ohne dazu zu schreiben wie er es repariert hat.

Naja wenn ich weiß was kaputt ist schreibe ich es hier rein.


BID = 983094

pepe1964

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Witzenhausen

Ich habe jetzt denn Schaltplan.

An den Kundendiewnst von AEG geschrieben und 1/2 Stunde Später habe ich den Schaltplan als PDF bekommen. .

Habe schon angefangen m,it der Fehlersuche es sieht sehr danach aus als wäre die Hauptplatine im Arsch . Die wird im Plan als EWM 3500 beschrieben.




BID = 986267

pepe1964

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Witzenhausen

Habe die Maschine zum Kundendienst gebracht da ich die Platine nicht ordern konnte. Habe mir die alte Platine aber mitgeben lassen. Und auf der alten Platine hat sich eine Leiterbahnabgehoben. Die ist aber weder verschmort oder zu heiß geworden sie verläuft dort in einem Bogen hat sich da hochgebogen und ist bei S101 mit einer Lötstelle vom Lautsprecher L1 in Kontakt gekommen.
Die Leiterbahn geht von T1 zu c39 und ist ein paar mal auf der anderen Seite durchkontaktiert sieht aus wie eine Leiterbahn für Masse.

Egal ich werde mal versuchen ob ich die Leiterbahn wieder repariert bekomme und ob die alte Platine dann wieder funktioniert.

Auf jeden fall funktioniert die Maschine jetzt bis auf das seit dem Platinen Tausch die Trommelbeleuchtung nicht mehr geht und die Wäschewaage
Deswegen kommt jetzt nochmal der Kundendienst.

Viele grüße Peter


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690057   Heute : 5955    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    12:34
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,437464952469