AEG Waschmaschine  L64560

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:47:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG L64560 --- Pumpt nicht ab
Suche nach L64560 Waschmaschine AEG L64560 Pumpt nicht ab

Fehler gefunden    







BID = 736255

Metaphore

Neu hier



Beiträge: 46
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64560
S - Nummer : 512 00292
FD - Nummer : ?!?
Typenschild Zeile 1 : P6348646
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 91451521900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

unsere Waschmaschine weigert sich abzupumpen. Das Programm wurde anscheinend mittendrin unterbrochen. Anzeige "E20". Nach Durchlaufen des Diagnoseprogramms Anzeige: "E21".

Flusensieb gereinigt (ui.. ich bin reich) - Pumpe lässt sich drehen.. aber sehr widerspenstig - liegt wohl an dieser Magnetgeschichte.

Hab die Maschien auch schon mal abpumpen lassen während das Sieb draußen ist... da hat sich die Pumpe gedreht. Danach hab ich nochmal was reingekippt - wurde aber nicht abgepumpt?!? Es brummt nur!

Jetzt wollte ich mal die Pumpe ausbauen... was irgendwie schwierig ist. Die Pumpe mit Flusensiebrohr (keine Ahnung wie das heißen soll) sind in der Bodenplatte arretiert. Ich habe dort vier Kunststoffnasen zusammengedrückt und kann das ganze dann nach innen drücken. Aber irgendwann bleibe ich mit dem vorderen Ende dieses Rohres am Außenblech hängen und komme nicht weiter...

Meine Fragen:

  1. Welche Fehlerquellen außer einer verdreckten oder defekten Pumpe kommen noch in Frage?
  2. Wie baue ich das Mistvieh aus? (Die Pumpe ist gemeint).
  3. Und könntet Ihr mir bei der Ersatzteil-Suche helfen? (Pumpe)... irgendwie finde ich nix?!?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Metaphore am 26 Dez 2010 16:46 ]

BID = 736294

Metaphore

Neu hier



Beiträge: 46

 

  

Ha!

Ich hab die Pumpe draußen... und jetzt, wo ich Pumpe inkl. dem Rohr draußen habe sehe ich auch, dass ich die Pumpe ja einfach nur hätte drehen müssen 8|
Der Austausch an sich wäre also ganz einfach.... aber an der Pumpe selber kann ich nichts ungewöhnliches entdecken. Keine umgewickelten Fädern, das Laufrad ist frei beweglich... hmmm

Hab auch gerade nochmal probiert Wasser einzufüllen und das Programm "Pumpen" zu starten.. nur Brummen zu hören. Wenn man ohne Wasser reinguckt und das Programm startet, dann dreht sich die Pumpe.
Hat die jetzt einfach keine Power mehr?

BID = 763230

Metaphore

Neu hier



Beiträge: 46

Kurzer Nachtrag: Hatte mir eine neue Pumpe bestellt (eBay) und seitdem ist wieder alles fein!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981343   Heute : 332    Gestern : 8826    Online : 641        25.4.2024    1:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,261662960052