AEG WaMa L54638

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: WaMa geht nicht mehr an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:16:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG L54638 --- WaMa geht nicht mehr an
Suche nach AEG L54638 AEG L54638

    







BID = 997357

realchrissi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa geht nicht mehr an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L54638
S - Nummer : 02600083
FD - Nummer : Type HP044661
Typenschild Zeile 1 : Prod. No. 91490340603
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

meine o.g. WaMa ging während des Betriebs aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Sie macht einfach nix mehr, kein LED leuchtet.

Habe Anschlussleitung, Transformator & Kabel zur Platine getestet, alle i.O.

Habe dann die Platine ausgebaut und festgestellt, dass der Widerstand "R80" abgeraucht ist, somit kommt keine Spannung mehr am Schalter, Transformator usw. an.

Nun mein Problem: Da der Widerstand völlig zerstört ist, kann ich nicht mehr erkennen, welcher es mal war. Kann mir jemand sagen welchen Wert er haben muss???

Vielen Dank schon mal,

Gruß Christian



BID = 997370

silencer300

Moderator



Beiträge: 9628
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der niederohmige Widerstand e.g. 33-100Ω wird wohl das kleinere Übel des Ausfalls werden, da dieser nur ein Schutzwiderstand für den Schaltregler des Netzteils ist, der mit hoher Wahrscheinlichkeit per Kurzschluss abgeraucht ist (ein Klassiker).
AEG verbaut überwiegend Schaltregler der Baureihe LNKxxx. Diesen Schaltregler (Datenblätter gibt es im Netz) auf der Platine ausfindig machen und von D (Drain) nach (S) Source auf Durchgang messen (darf keinen haben).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 997933

realchrissi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe im Netz günstig eine neue Platine bekommen, Maschine funktioniert wieder!

Danke für eure Hilfe,

Gruß


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549218   Heute : 1102    Gestern : 13003    Online : 226        19.3.2024    4:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,368601083755